35. Biederitzer Ehlefest vom 16.06.-18.06.2017 - Hier erfahren Sie mehr!

Einheitsgemeinde Biederitz, den 23. 05. 2017

Man möchte es kaum glauben, aber das Gemeindefest in Biederitz feiert in diesem Jahr sein 35. Jubiläum.

Was als kleines Treffen im Rahmen der Dorfgemeinschaft begann, hat sich über die Wirren und Unabwägbarkeiten der Wende hinaus bewährt und als eine feste Größe im kulturellen Leben der Einheitsgemeinde Biederitz etabliert.

Die Organisatoren von einst genießen heute ihren wohlverdienten Ruhestand und sind stolz, dass ihre Idee die „Kinderschuhe“ verlassen und sich zu einem ausgewachsenen Wochenend-Event gemausert hat. Dank der ehrenamtlichen Mitglieder des Organisationsteams und der freiwilligen Helfer, sowie aller Sponsoren, ohne deren Unterstützung eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.

Mit der Eröffnung am Freitag, den 16. Juni, um 17:00 Uhr im Festzelt auf der „Kantorwiese“, startet das „35. Ehlefest“ in Biederitz in ein interessantes, abwechslungsreiches und vielseitiges Wochenende.

In diesem Jahr steht u.a. am Sonnabend das 120jährige Jubiläum der FFW Biederitz im Focus. Mit einer Sternfahrt der teilnehmenden Gastwehren zur „Kantorwiese“ beginnen verschiedene Vorführungen, so z.B. die Demonstration eines Löscheinsatzes, Brandbekämpfung oder die Simulation eines Unfalls mit Gefahrengut.

Ein „Muss“ für alle Feuerwehrbegeisterten und jene, die vielleicht als zukünftige Mitglieder sehr willkommen sind.

Aber auf der „Kantorwiese“ und im anschließenden „Pfarrgarten“ der ev. Kirche, warten auf die Besucher viele weitere Höhepunkte und umfangreiche Angebote für die ganze Familie. Und natürlich darf auch in diesem Jahr das Schlauchbootrennen auf der Ehle nicht fehlen. Die Teams kämpfen auch 2017 wieder um die besten Plätze und um Pokale.

Das ff. Programm soll ein kleiner Leitfaden durch das Veranstaltungswochenende sein und Lust auf einen Besuch des „35. Biederitzer Ehlefestes“ machen.

Wir freuen uns auf viele gut gelaunte Gäste und Besucher, die mit uns feiern und das 35. Jubiläum gemeinsam

begehen.

Das Organisationsteam

+++ Highlights +++

Neben dem Ablauf-Programm stellen wir Ihnen einzelne Programmpunkte kurz vor. Diese werden nach und nach hier eingefügt und ergänzt. Schauen Sie also des Öfteren mal vorbei. Die Punkte finden Sie unten in der Anlage.

Hinweis:

Als Anlage finden Sie das Programm sowie das Plakat zum Ausdrucken.