Gerwisch: Ausstellung über den Breiten Weg

Einheitsgemeinde Biederitz, den 02. 08. 2017

Seit Monaten sichten die Gerwischer Ortsbürgermeisterin Karla Michalski und die Journalistin Manuela Langner Dokumente, Briefe, Fotos und Unterlagen rund um die Geschichte des Breiten Weges. Am Samstag, dem 26. August präsentieren die Heimatforscher mit einer großen Ausstellung die Ergebnisse ihrer Recherchen. Und zwar in Lentges Saal. Um 15 Uhr wird die Ausstellung „Der Breite Weg im Wandel der Zeit“ eröffnet. Alle, die sich für dieses Thema interessieren sind herzlich eingeladen, in Lentges Saal zu kommen. Die Ausstellung beginnt mit dem verheerenden Brand am 21. Juni 1825 und schlägt einen breiten Bogen bis in die heutige Zeit.