Dorf- und Reiterfest in Königsborn: Ein Wochenende voller Höhpunkte

Einheitsgemeinde Biederitz, den 07. 05. 2018

Das vierte Maiwochenende steht in Königsborn wieder ganz im Zeichen des Reitsports. Auf dem Reitplatz, der Dressuranlage und im Königsborner Park wid vom 25. bis zum 27. Mai wieder eine bunte Palette an Unterhaltung geboten.
Sowohl am Sonnabend als auch am Sonntag gibt es ab 14 Uhr Kaffee und Kuchen. Der Seniorenclub ist dafür schon in Vorbereitung. „Wir brauchen ungefähr 45 Kuchen pro Tag“, sagt Ingrid Rettig. Dafür werden wieder viele fleißige Bäckerinnen aus Könisgborn sorgen.
Am Sonntag ab 9 Uhr wartet dann wieder das allgemeine Dorffrühstück auf alle Besucher. Vom herzhaften Gehacktesbrötchen bis Cornflakes und Kakao für die Kinder ist für alle Wünsche etwas dabei. Der Unterstand wurde dafür extra erweitert.
Sonnabend, 26. Mai
Ab 11 Uhr: • Die Jugendfeuerwehr Königsborn und die Ortsfeuerwehr präsentieren sich mit einem „Tag der offenen Tür“ und einer Technikschau.
Ab 14 Uhr: Der Seniorenclub lädt ein zu leckerem Kaffee und Kuchen. • Der Kindergarten Königsborn bietet Spiele, eine Bastelstraße, Kinderschminken und vieles mehr. Durch die evangelische Gemeinde stehen außerdem zahlreiche Spielgeräte zur Verfügung.
Sonntag, 27. Mai
Ab 9 Uhr: Großes Dorf-Frühstück mit herzhaften Leckereien und fetziger Blasmusik.
Ab 10 Uhr: Ausstellung der Kleintierzüchter Königsborn • Hüpfburg. Ab 11 Uhr: Clown Petrino unterhält Kinder, Eltern und Großeltern.
Ab 14 Uhr: Kaffee- und Kuchentafel.
Der sportliche Zeitplan
Freitag, 25. Mai
SPRINGEN: • 11.30 Uhr: Springen, Kl.A** • 12.45 Uhr: Springen, Kl.A* • 14.15 Uhr: Springen, Kl.L • 15.45Uhr: Springen, Kl.M • 17 Uhr: Springen, Kl.A*•
DRESSUR: • 10.30 Uhr: Dressur, Kl.A • 12 Uhr: Dressur Kl. L  • 14 Uhr: Dressur, Kl. M • 15.30 Uhr: Dressur, Kl.A •
Sonnabend, 26. Mai
SPRINGEN: • 7 Uhr: Springen, Kl.A • 10.30 Uhr: Springen, Kl.L • 13.30 Uhr: Springen, Kl. M* •15.30. Uhr: Schauprogramm • 16 Uhr: Stilspringen Kl.E • 17.30 Uhr: Zwei-Phasen-Springen, Kl. M**
DRESSUR: • 7 Uhr: Dressur-WB 246 • 8.15 Uhr: Dressurprüfung Kl.A • 11 Uhr: Dressurprüfung Kl.L • 14.30 Uhr: Reiter-WB Schritt-Trab-Galopp • 16.45 Uhr: Dressur Kl. L**  Kandare
Sonntag: 27. Mai
SPRINGEN: • 8 Uhr: Punktespringen Kl.L • 9.30 Uhr: Springprg Kl. M* • 11.30 Uhr: Stilspringen Kl. A mit Stechen • • 13 Uhr: • Führzügelklassen-WB • 13.45 Uhr: Hindernisfahren Kl. E • 15 Uhr: Springpr. Kl. S mit Stechen • 16 Uhr: Siegerehrung Dressur, Klasse S

DRESSUR:  8.30 Uhr: Dressurreiterprüfung Kl.M** • 11 Uhr: Dressur Kl.M** • 13 Uhr: Dressurprüfung Kl.S* • Fahren: 11.45 Uhr: Dressurfahrt-WB Kl.E.