Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die Bürgermeisterwahl in der Einheitsgemeinde

Einheitsgemeinde Biederitz, den 17. 10. 2016

Am 16. Oktober wurde in unserer Einheitsgemeinde der Bürgermeister für die nächsten sieben Jahre gewählt. Einziger Kandidat war Amtsinhaber Kay Gericke. Hier die vorläufigen amtlichen Endergebnisse:

Gemeinde Biederitz

Wahlberechtigte: 7287

Wähler:               2187

Ja-Stimmen:       2057 (94,1 %)

Ungültige

Stimmen:              130

Wahlbeteiligung      30,0 %

Die Ortschaften

Biederitz

Wahlberechtigte: 3202

Wähler:                  900

Ja-Stimmen:          851 (94,6%)

Ungültige

Stimmen:                49

Wahlbeteilgung:      28,6%

Gerwisch

Wahlberechtigte: 2200, Wähler: 461, Ja-Stimmen:433 (93,9%), ungültige Stimmen: 28, Wahlbeteilgung: 20,2 %

Heyrothsberge

Wahlberechtigte: 872, Wähler: 229, Ja-Stimmen: 222 (96,9%), ungültige Stimmen: 7, Wahlbeteilgung: 27,25%

Königsborn

Wahlberechtigte: 430, Wähler: 125, Ja-Stimmen:122 (97,6%), ungültige Stimmen: 3, Wahlbeteilgung: 30,4 %

Woltersdorf

Wahlberechtigte: 291, Wähler: 81, Ja-Stimmen:77 (95,1%), ungültige Stimmen: 4, Wahlbeteilgung: 29,7 %

Gübs

Wahlberechtigte: 292, Wähler: 108, Ja-Stimmen:90 (83,3%), ungültige Stimmen: 18, Wahlbeteilgung: 38,4 %

www.gemeinde-biederitz.de, sagte unser alter und neuer Bürgermeister Kay Gericke: "Ich bedanke mich herzlich für die vielen Glückwünsche. Sie sind für mich ein Ansporn, in den nächsten sieben Jahre auch weiterhin ausschließlich im Sinne der Bürgerinnen und Bürger zu handeln und zu entscheiden.
Herzlich bedanke ich mich bei allen Wählerinnen und Wählern für das Vertrauen, das sie in mich und meine Arbeit gesetzt haben.
Ebenso bedanke ich mich bei allen, die zum Gelingen und der ordentlichen Abwicklung der Wahl beigetragen haben.
Ohne ehrenamtliches Engagement geht dies nicht… Dankeschön!"

 

 

 

 

 

 

 
Erfahren Sie mehr!
 

Online buchen

sagsunseinfach

RBB Biederitz
 
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
 
 
Anfahrt
 
 
 
Login   ·   Impressum   ·   Startseite   ·   Datenschutz   ·   Barrierefreiheit