Inhalt

Eröffnung der Rettungswache in Heyrothsberge

Heute wurde die neue Rettungswache des Deutschen Roten Kreuzes in Heyrothsberge feierlich eingeweiht. Bürgermeister Kay Gericke überreichte dabei ein Leinwandbild, das künftig die Räume der Wache schmücken und symbolisch den Startschuss für viele erfolgreiche Einsätze geben soll.

So hieß es u.a. „Mit den besten Wünschen für einen erfolgreichen Start und eine gute Zusammenarbeit - im Dienst für die Gemeinschaft und zur Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger.“.

Mit dem Neubau steht nun rund um die Uhr ein Rettungswagen direkt in Heyrothsberge bereit. Damit erhöht sich die Zahl der Rettungswachen im Jerichower Land auf zehn. In Burg, Genthin und Gommern sind zusätzlich Notarzt-Einsatzfahrzeuge stationiert. Durch den neuen Standort können die Einsatzkräfte im gesamten Kreisgebiet schneller vor Ort sein und so die notfallmedizinische Versorgung weiter verbessern.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, die den Bau und die heutige Einweihung möglich gemacht haben – auf viele erfolgreiche und sichere Einsätze!