• Start

Vorschaubild zur Meldung: Grundstücksverkauf im B-Plangebiet

Öffentliche Ausschreibung

Zweckbindung: allgemeines Wohngebiet

Die Gemeinde Biederitz hat im Baugebiet „Südlich des Parkweges“ insgesamt 6 Bauplätze zu vergeben.

Die Bauplätze sind straßenseitig mit Strom, Wasser und Telekommunikation erschlossen und können ab sofort bebaut werden.

Nicht im Kaufpreis enthalten sind Hausanschlusskosten z.B. Trink- und Abwasser, Strom und Telekommunikation, diese sind Angelegenheit des Käufers und von diesem zu tragen.

Zusätzlich muss auf Kosten des Käufers, auf jedem Anschlussgrundstück, eine separate Pumpstation zur Schmutzwasserentwässerung errichtet werden. Die Unterhaltung und der Betrieb der Pumpstation obliegt dem Käufer.

Der Grundstücksverkauf der Bauplätze wird nachfolgend beschrieben:

a) Information zu den Bauplätzen
Die folgenden gemeindeeigenen Bauplätze werden zum Bauplatzpreis von 170 EUR/qm vergeben. Gleichzeitig erfolgt der Verkauf eines Bauplatzes „nur“ in Zusammenhang mit dem Erwerb der Wegefläche (Privatstraße „Sandkolk“) Flurstück 10512 als Miteigentumsanteil in Höhe von 8.670 EUR. Davon ausgenommen Bauplatz (B3).

Tabelle B-Plan

b) Information zur Wegefläche (Privatstraße „Sandkolk“) Flur 4 Flurstück 10512
Bei dem Kaufgegenstand handelt es sich um die Zuwegung für den/die jeweiligen Erwerber zu seinem Grundstück. Hinsichtlich der Wegefläche (Privatstraße) gilt das Verhältnis der Miteigentümervereinbarung (§ 1010 BGB).

Informationen zum B-Plangebiet „Südlich des Parkweges“ in Heyrothsberge finden Sie auf der Homepage der Einheitsgemeinde Biederitz (Bauen & Wirtschaft/Bauleitpläne/OT Heyrothsberge ● 50/2019 B-Plan „Südlich des Parkweges“).

Das schriftliche Kaufangebot ist in einem verschlossenen Umschlag mit dem Hinweis

Angebot zum Grundstücksverkauf im B-Plangebiet
„Südlich des Parkweges“ in Heyrothsberge

an die Gemeinde Biederitz, Magdeburger Straße 38 in 39175 Biederitz zu senden oder abzugeben.

Erforderliche Angaben/Anlagen/Nachweise für die Angebotsabgabe:

• Wer ist Käufer? (Name, Vorname, Geburtstag, Wohnanschrift, bei Firma der Nachweis aus dem Gewerbezentralregister bzw. den entsprechenden Nachweis bei anderen juristischen Personen/Vereinigungen)

• Summe des Kaufgebots

• Der Bewerber hat als Zuschlagsvoraussetzung ein Bebauungskonzept zur geplanten Investition (bestehend aus textlichen und zeichnerischen Darstellung) und den Nachweis der Finanzierung in Form einer unwiderruflichen Finanzierungszusage eines in einem Mitgliedsland der EU zugelassenem Kreditinstitutes oder Kreditversicherers vorzulegen.

Es wird auf die vorherige Ausführung hingewiesen. Die aufgeführten Voraussetzungen und Bedingungen sind vollumfänglich zu beachten. Sollten die genannten Voraussetzungen (beispielsweise Gesamterwerb Bauplatz mit Miteigentumsanteil -Privatstraße-, Erwerb zum Zweck der Eigennutzung, etc.) nicht erfüllt werden, kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden. Wir bitten Sie, in diesem Fall von der Abgabe einer Bewerbung abzusehen.

Ausschluss eines Rechtsanspruches:
Es besteht kein Rechtsanspruch auf die Zuteilung eines Bauplatzes mit Miteigentumsanteil (Privatstraße).

Sollten sich mehrere Bewerber auf einem Bauplatz mit Miteigentumsanteil (Privatstraße) bewerben, erhält der/die Bewerber den Zuschlag mit der höheren Angebotsabgabe.

Ansprechpartner:
Fragen zum B-Plan richten Sie bitte an Frau Mecke per Mail , Fragen zur Erschließung an Herrn Kühne per Mail und Fragen zum Verkauf an Frau Kühn-Helmich per Mail .

Lageskizze zur Ausschreibung:

Lageskizze zur Ausschreibung B-Plangebiet