Frühjahrsputz in Gerwisch

Einheitsgemeinde Biederitz, den 09. 04. 2018

Seit 1995 schon sammeln engagierte und umweltbewusste Bürgerinnen und Bürger aus Gerwisch und der Umgebung jedes Jahr Müll im Landschaftsschutzgebiet um Gerwisch. Ein Blick in unsere schöne Natur zeigt, dass der Frühjahrsputz leider wieder dringend notwendig ist.

Deshalb rufen der SPD-Ortsverein Gerwisch und Ortsbürgermeisterin Karla Michalski am 21. April zur traditionellen Müllsammelaktion auf. Um 9 Uhr geht es am Haus der Begegnung in der Lostauer Straße los. Festes Schuhwerk, Arbeitshandschuhe und Eimer sind hilfreich.

Nach getaner Arbeit werden alle Helfer auch mit Getränken und Spezialitäten vom Grill versorgt. Außerdem werden unter allen Teilnehmern auch in diesem Jahr Einkaufs-, Tank- und Kinogutscheine verlost. Auch  Kinder und Jugendliche sind dazu herzlich eingeladen.