Musiksommer Biederitz: Tastennacht und Blech am Fluss

Einheitsgemeinde Biederitz, den 14. 08. 2018

Die Sax’n Anhalt VIP Band spielte schon in New York, Paris, Wien, Brüssel, Nottingham, Berlin, Borne, Biere, Magdeburg und vielen anderen, bekannten Städten. Am 19. August ist sie in Biederitz zu erleben und wird mit ihren Rhythmen für viele wippende Füße sorgen. Beim Blech am Fluss genießen Sie  das schwarz-neongelbe Saxofonorchester ab 17 Uhr im Pfarrgarten. Der Eintritt kostet 8 Euro, ermäßigt 6 Euro.
Am 31. August steht dann auch schon der nächste Termin des Biederitzer Musiksommers an. Ab 19.30 Uhr findet in der evangelischen Kirche zu Biederitz die Tastennacht statt. Zum 200. Geburtstag von Friedrich Ladegast, erwartet die Zuhörer ein Ständchen in zwei Teilen. Viktoria Malkowski an der Violine und Hagen Schwarzrock am Klavier gestalten den ersten Teil des Abends. Im Anschluss werden Daniel Beilschmidt an der Orgel und Sopranistin Silvina Vieweg Werke von Scarlatti, Storace, Soler und Nystedt zum Besten geben. In der Pause gibt es Geburtstagstorte sowie Wein und Zwiebelkuchen im Pfarrgarten. Der Eintritt kostet 10 Euro, ermäßigt 9 Euro.