Termine, Termine, Termine

Einheitsgemeinde Biederitz, den 04. 12. 2018

Shantychor singt weihnachtliche Lieder

Unter dem Motto „Alle Jahre wieder“ lädt der Shantychor Gerwisch zu seinen Adventskonzerten ein. Mit maritimen und klassischen Weihnachtsliedern werden die Gäste auf das Ffest eingestimmt. Am 15. Dezember um 17 Uhr in der Kirche Gerwisch.

Adventlicher Markt bei den Königskindern
Die Kita Königskinder freut sich am 14. Dezember von 15 bis 18 Uhr auf viele Besucher. Dann findet nämlich der Weihnachtsmarkt in Königsborn statt.
Der steht in diesem Jahr unter dem Motto „Märchen“, deshalb dürfen alle Gäste auch in Kostümen kommen. Los geht es mit einem kleinen Eröffnungsprogramm, danach warten Märchenspiele, Bastelstände und Keramikbemalen. Pony Nikolaus steht zum Ausritt bereit und auch Weihnachtsmann und Weihnachtsfrau wollen vorbeischauen.

Konzert in der Biederitzer Kirche
Vorweihnachtliche Gesänge mit der Biederitzer Kantorei und dem Publikum gibt es am 15. Dezember um 17 Uhr in der Biederitzer Kirche zu erleben.
Nach den Großen treten die Kleinen in Aktion: Die Kinderchöre der St.-Mechthild-Schule Magdeburg, des Kirchspiels Nord und der Biederitzer Kantorei präsentieren ihr Weihnachtsmusical. Das Programm entstand unter der Leitung von Kirchenmusikdirektor Michael Scholl.
Der Eintritt ist frei, dennoch freuen sich die Veranstalter über Ihre Spende. Zum Ausklang des Konzertes gibt es Kinderpunsch und Glühwein am Lagerfeuer im Pfarrgarten.

Blechbläserkonzert in Gübser Kirche
In der Gübser Kirche „Sankt Andreas“ findet am 15. Dezember um 19 Uhr ein weihnachtliches Konzert mit dem „Wolmirstedter Blechbläser Ensemble“ unter Moderation von Achim Henke statt. Das Programm wird etwa eine Stunde dauern. Vor dem Konzert erwarten Sie ab 18 Uhr Glühwein, Leckereien und musikalische Umrahmung auf dem Taubenturm-Hof. Hier findet der Abend auch seinen gemütlichen Ausklang.

Kritisches Krippenspiel

Seit vielen Jahren ist es üblich, dass das Krippenspiel in der Königsborner Kapelle auch einen sozialkritischen Anspruch hat. Deshalb ist es am 24. Dezember ab 16 Uhr wieder so weit. Mit dem klassischen Krippenspiel werden in diesem Jahr die beteiligten Kinder und Erwachsenen das Thema „Plastik-Müll“ in ihrem Spiel aufgreifen. In der Vorbereitung treffen sich die Spieler zum Basteln und Proben bei Kaffee und Kuchen im Versammlungsraum der Gemeinde in Königsborn. Interessierte Mitspieler (kleine oder große) für das nächste Jahr können sich gerne bei Frau Graßhoff melden unter Telefon: 039292/26912.

„Fett-Weg-Turnier“ in der Ehle-Halle
Am 28. Dezember lädt der SV Eiche 05 wieder zu seinem traditionellen „Abspecken“ nach dem Weihnachtsfest. Alle Sportbegeisterten sind um 17 Uhr in der Ehlesporthalle willkommen zum Mitmachen. Der Spaß steht natürlich wieder im Vordergrund.