Silvester 2018/19

Einheitsgemeinde Biederitz, den 28. 12. 2018

Neujahr ist die feierliche Zeit, in der wir das vergangene Jahr verabschieden und das neue voller Hoffnung willkommen heißen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute, viel Erfolg und vor allem Gesundheit für das neue Jahr.

Anlässlich des bevorstehenden Jahreswechsels, bitten wir Sie bei der Verwendung von pyrotechnischen Gegenständen, Zurückhaltung zu üben und auf ruhebedürftige Mitmenschen, Kinder sowie Tiere Rücksicht zu nehmen.

Weiterhin sollten folgende Hinweise beachtet werden:

• Nur Feuerwerkskörper mit Zulassung der Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM) verwenden. „Schwarzmarkt-Ware“ kann unberechenbar heftig explodieren!
  • Bereits am Silvester-Nachmittag die Gebrauchsanweisungen für das Feuerwerk in Ruhe und mit klarem Verstand lesen!
  • Feuerwerkskörper getrennt von Zündhölzern oder Feuerzeugen aufbewahren.
  • Beim Hantieren mit Feuerwerk nie den gesamten Vorrat in einer Tüte oder einem Karton bereithalten.
  • In der Silvesternacht Fenster und Balkontüren schließen! Balkone vorher räumen!
  • Für Entstehungsbrände Blumenspritze und/oder gefüllten Wassereimer bereithalten.
  • „Böller“ und Raketen sind nur von nüchternen Personen über 18 Jahren abzubrennen und gehört nicht in Kinderhände!