Termine! Termine! Termine – Fix was los in Biederitz

Einheitsgemeinde Biederitz, den 05. 03. 2019

Biederitzer Musiksommer wird eröffnet

Der Biederitzer Musiksommer feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Jubiläum. Das Eröffnungskonzert findet am 16. März um 17 Uhr im Rahmen des 10. Internationalen Telemann-Wettbewerbes statt. Unter Leitung des Kirchenmusikdirektors Michael Scholl ist das Passionsoratorium von Georg Philipp Telemann in der Pauluskirche in Magdeburg zu erleben.
Die Karten kosten 9 bis 20 Euro und sind bei den bekannten Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse erhältlich.

3. Ladies Fashion Flohmarkt
Nach den erfolgreichen ersten beiden Terminen im vergangenen Jahr ist es am 16. März wieder so weit. Der Ladies Fashion Flohmarkt geht in die 3. Runde. Von 10 bis 15 Uhr verwandelt sich die Biederitzer Mehrzweckhalle in einen begehbaren Kleiderschrank. Kleider, Blusen, Taschen und reichlich Accessoires sollen die Besitzerin wechseln. Auch für das leibliche Wohl werden die Veranstalterinnen wieder sorgen.

Tag der offenen Tür im Storchennest
Mamas und Papas aufgepasst! Am 20. März von 8 bis 11 Uhr lädt das Storchennest zu seinem Tag der offenen Kindergartentür in die Schulstraße 5 ein. In dieser Zeit erhalten alle Besucher, zum Beispiel zukünftige Kindergartenkinder einen Einblick in den Tagesablauf in der Kindertagesstätte und in die Gruppenarbeit. Außerdem wird mit Frau Haack von den Landfrauen ein gesundes Frühstück gezaubert.
Übrigens: Am 6. April werden im Storchennest wieder die Ärmel hochgekrempelt. Dann sind alle herzlich zum Arbeitseinsatz eingeladen, um die Kita wieder schick zu machen.

Auf zum Kirchenputz
Zum Osterfest wird wieder die Kirche in Gerwisch herausgeputzt. Dafür sind wie in jedem Jahr viele fleißige Hände und Helfer gesucht. Lernen Sie dabei doch Ihre Kirche genauer kennen! Alte Gemäuer bergen manche Überraschungen. Vielleicht finden Sie Ihre Lieblingsecke, verschönern Sie, was andere übersehen haben und freuen Sie sich bei einer leckeren Suppe über das Ergebnis! Jedes „neue Gesicht“ wird herzlich begrüßt. Der Frühjahrsputz findet am Sonnabend, den 23. März ab 10 Uhr statt. Die Kirche in Biederitz folgt dann am 13. April in der Zeit von 10 bis 12 Uhr.

Talenteschuppen
Du hast ein verdecktes Talent, das noch keiner kennt? Egal ob du tanzt, singst, turnst, oder jonglierst, ob du ein Instrument spielst oder Menschen zum Lachen bringst – zeig anderen, was du kannst! Im November wollen wir den ersten „Biederitzer Talenteschuppen“ veranstalten, ein bunter Nachmittag, der die verborgenen Talente unserer Biederitzer ans Licht holt. Dafür werden Talente von 0 bis 99 gesucht.
Scheut euch nicht anzurufen unter 0162 6500789. Oder kommt am 12. März um 18 Uhr in die Gaststätte Ehlestrand. Gemeinsam wollen wir Ideen sammeln und den ersten „Biederitzer Talenteschuppen“ planen.

Sitzungen der Räte
7., 18 Uhr: Bauausschuss in der Verwaltung.
11., 19 Uhr: OR-Gübs; Gemeindehaus;
12., 18 Uhr: OR-Königsborn; Gemeindehaus,
13., 18 Uhr: OR-Woltersdorf, Gemeindehaus;
14., 18 Uhr: Haupt- und Finanzausschuss; Verwaltung;
18., 19 Uhr: OR-Gerwisch; Gemeindehaus;
19., 18 Uhr: Kulturausschuss; Verwaltung;
20., 18 Uhr: OR-Biederitz, Altes Rathaus;
21., 19 Uhr: OR-Heyroths- berge.
28., 19 Uhr: Gemeinderat, Mehrzweckhalle.