Walpurgisnacht und Maifeiern

Einheitsgemeinde Biederitz, den 07. 04. 2019

Maifeuer lodern überall in der Gemeinde

Zur Walpurgisnacht am 30. April lodern in gleich drei Ortschaften der Gemeinde die Maifeuer.
In Biederitz startet der Lampionumzug um 18 Uhr an der evangelischen Kirche. Von dort geht es zum Maifeuer auf der Kantorwiese.
In Königsborn wird das Feuer hinter der Mehrzweckhalle um 18 Uhr entzündet.
In Gübs wird gegen 18 Uhr der Maibaum aufgestellt. Anschließend geht es beim Fackelumzug zum alten Sportplatz.
In Woltersdorf finden die Maifeierlichkeiten etwas verspätet am 4. Mai statt. Am Bürgerhaus wird ab 10 Uhr das Feuer entfacht und das gemütliche Beisammensein eröffnet.

Maifest mit Union
Der SV Union Heyrothsberge lädt am 1. Mai ab 10.30 Uhr zum wieder zu seinem großen Maifest auf den Sportplatz. Spaß und Spiel mit allen Abteilungen des Sportvereins, das beliebte Quiz und vieles mehr wartet auf große und kleine Gäste.

Maifeier in Gübs
Auch in Gübs wird gefeiert. Am 1. Mai ab 14 Uhr laden der Förderverein der Feuerwehr und der Taubenturm e.V. auf den Taubenturmhof. Alle Gäste dürfen sich auf das beliebte Bratwurstkegeln und Preisschießen freuen. Für die Kleinen steht eine Bastelstraße bereit. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Fußballparty mit Blau-Weiß Gerwisch
Am 1. Mai laden die Alten Herren der SG Blau-Weiß Gerwisch wieder zu ihrem Kleinfeldfußballturnier für Alte-Herren-Mannschaften und Freizeitteams. Wie in den Vorjahren wird es neben dem Turnier kleine Wettbewerbe für Kinder und Erwachsene geben. Für Essen und Getränke sorgen die Veranstalter. Los geht es um 10 Uhr auf dem Sportplatz. Gegen 15 Uhr wird mit der Siegerehrung der sportliche Schlussstrich gezogen.

Bockbieranstich an der Radrennbahn
Ebenfalls am 1. Mai lädt die Biederitzer Radrennbahn ab 10 Uhr zum Bockbieranstich ein.

Ural Kosaken erinnern an Ivan Rebroff
Am 3. Mai gibt der Ural Kosaken Chor seine Premiere in Biederitz. Um 19.30 Uhr kehrt der Charme Russlands unter dem Titel „Erinnerungen an Ivan Rebroff“ in die Mehrzweckhalle ein. Genießen Sie traditionelle Klänge einer ganz besonderen Stilrichtung! Die Karten für das Konzert erhalten Sie im Vorverkauf in der Biederitzer Drogerie von Matthias Pütsch für 18 Euro zzgl. Vorverkaufsgebühr, an der Abendkasse zahlen Sie 23 Euro.