Hohe Ehrung für verdienten Biederitzer

Einheitsgemeinde Biederitz, den 10. 06. 2019

Der Biederitzer Professor Dr. Reinhard Szibor wurde am 14. Mai auf Vorschlag des Staats-, Europa- und Kulturministers Sachsen-Anhalts, Rainer Robra, von Ministerpräsident Reiner Haseloff mit der Ehrennadel Sachsen-Anhalts ausgezeichnet.

Dies ist nach dem Verdienstorden die zweithöchste Auszeichnung des Landes, die für ehrenamtliche Tätigkeiten vergeben wird. Gewürdigt wird damit sein über 30-jähriges Wirken als Vorsitzender des Fördervereins der Biederitzer Kantorei und sein Engagement für die seit Jahren stattfindende Europäische Chornacht.
Gemeindebürgermeister Kay Gericke und der Biederitzer Ortsbürgermeister Carsten Schneider gratulierten herzlich und überbrachten ein kleines Präsent. „Auf Sie kann die Gemeinde stolz sein“, so Gericke zu Professor  Dr. Szibor.