Gemeinde gedenkt der Kriegstoten und der Opfer von Gewaltherrschaft

Einheitsgemeinde Biederitz, den 16. 11. 2019

Biederitz/Gerwisch. Die zentrale Gedenkstunde der Gemeinde Biederitz  zum Volkstrauertag findet am Sonntag, dem 17. November um 11 Uhr am Denkmal an der Gerwischer Kirche statt.
Kirche, unser Gemeindebürgermeister, Gemeindevertreter, Ortsbürgermeister, Bundeswehr und Kirche erinnern und gedenken der Kriegstoten und aller Ofper von Gewaltherrschft.

Es singt der Gemischte Chor Gerwisch.

Die Andacht hält Gemeindepädagogin Rebekka Prozell.

Auch Bundeswehr-Hauptmann Sebastian Nannt wird reden. Ebenso Gemeindebürgermeister Kay Gericke und die Gerwischer Ortsbürgermeisterin, Karla Michalski.
Anschließend erfolgt die feierliche Kranzniederlegung und es erklingt das Trompetenstück „Lied vom guten Kameraden“.

Bei schlechtem Wetter wird in der Kirche der Kriegstoten und Gewaltherrschaftsopfer gedacht. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zu dieser wichtigen Veranstaltung eingeladen.