Achtung: Anmeldetermine für Schulanfänger 2021!

Einheitsgemeinde Biederitz, den 10. 01. 2020

Biederitz.  Im Januar und Februar werden in der Gemeinde Biederitz die ABC-Schützen für ihre Einschulung im nächsten Jahr von den Eltern angemeldet.

Diesmal sind die Mädchen und Jungen an der Reihe, die bis zum 30. Juni 2021 das sechste Lebensjahr
vollenden.

Sie müssen bis zum 1. März 2020 an der für sie zuständigen Grundschule angemeldet werden.

Es geht also um Kinder, die zwischen dem 1. Juli 2014 und dem
30. Juni 2015 geboren wurden.

Aber auch Mädchen und Jungen Kinder, die bis zum 30. Juni 2021 das fünfte Lebensjahr vollendet haben, können für eine vorzeitige Einschulung angemeldet werden.
Wichtig: Zur Anmeldung ist die Geburtsurkunde oder das Familienstammbuch vorzulegen.

Hier alle Termine und Orte für die Schulanmeldung

Kindertagesstätte
Biederitz:

Kita Storchennest (Schulstraße 5), Dienstag, 21. Januar, 14.30 bis 16 Uhr.
Kindertagesstätte Rappelkiste (Heyrothsberger Straße 13d), Mittwoch, 22. Januar, 14.15 bis 17 Uhr
Grundschule Biederitz, Sekretariat (Heyrothsberger Str. 13g), Mittwoch, 19. Februar, 15.30 bis 17 Uhr sowie Montag, 24. Februar, 15.30 bis 17 Uhr.
Darüber hinaus ist die Anmeldung an diesen Tagen vormittags nach telefonischer Terminabsprache möglich.

Natürlich auch an anderen Schultagen vormittags.

Sollte für Eltern keiner der angebotenene Termin passen, wenden Sie sich bitte direkt an das Schulksekretariat: 039292/ 2121.

Achtung: Die Termine für die Grundschule Gerwisch stehen bisher noch nicht fest. Wir werden Sie informieren.