Link verschicken   Drucken
 

Freiwillige Feuerwehr Gerwisch: Rücktritt und Abstimmung

Einheitsgemeinde Biederitz, den 27. 01. 2020

Ortsteil Gerwisch. Am 24. Januar trafen sich die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Gerwisch zu ihrer Jahreshauptversammlung im Feuerwehrgerätehaus.
An diesem Abend konnten sie auch darüber abstimmen, welchen Namen sie künftig auf ihren Einsatzjacken tragen wollen. Einstimmig sprachen sie sich dagegen aus, dass dort "Feuerwehr Gemeinde Biederitz" steht. Und das, obwohl ihr Vorschlag, den jeweiligen Ortsteil in dem Schriftzug mit aufzuführen, rechtlich nicht zulässig ist.

Auf der ersten Jahreshauptversammlung der Ortswehren wurde auch öffentlich bekannt, dass der Gerwischer Ortswehrleiter Jens Schröder überraschend zum 31. Dezember 2019 zurückgetreten war.

Bis zur Wahl eines Nachfolgers hat Benjamin Schade das Amt kommissarisch übernommen.

 

 

Logo Schuenemann

 

aquadona

 

Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Wetter
 
 
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

09. 04. 2020 - 18:00 Uhr
 
10. 04. 2020 - 15:00 Uhr
 
11. 04. 2020 - 18:00 Uhr
 
 
 
Anfahrt
 

 
 
Startseite   ·   Login   ·   Impressum   ·   Datenschutz