Freiwillige Feuerwehr Biederitz: Warum Sie beim Wintermarsch unbedingt dabei sein sollten

Einheitsgemeinde Biederitz, den 27. 01. 2020

Biederitz. Die Freiwillige Feuerwehr Biederitz und ihr Förderverein laden zum nunmehr 28. Mal (!) am Sonnabend, dem 1. Februar ab 9.30 Uhr (Treffpunkt und Anmeldung ist das Feuergerätehaus)  zum Wintermarsch durch die Ortschaft ein.

An sieben Stationen warten spannende Aufgaben auf die Teilnehmer, die  mit Talent, Fingerfertigkeit und Köpfchen zu lösen sind.

Von Jahr zu Jahr hat sich der Wintermarsch zu einem immer beliebter werdenden Event entwickelt, bei dem die Teilnahme fast schon ein "Muss" geworden ist. Hier kommen Groß und Klein zusammen, ziehen Jung und Alt alle an einem Strang, gilt es doch eine tolle Platzierung für das Team zu erreichen. Teamgeist und gute Laune stehen beim Wintermarsch im Vordergrund.

Wenn Sie sich aber immer noch fragen, warum Sie unbedingt dabei sein sollten, haben wir zehn Gründe für Sie.

Sie sollten dabei sein, weil...

01) … Sie so tatkräftig die Arbeit der Ortswehr unterstützen und ihr gesellschaftliches Engagement würdigen.

02) … Sie viele Stunden an der frischen Luft verbringen.

03) … Sie Biederitz auf eine völlig neue Art entdecken.

04) … Sie neue Menschen kennenlernen.

05) … Sie aus der legendären Gulaschkanone von Peter "Pille" Pilarczyk den leckersten Grünkohl (mit Kassler oder Knacker) der Region bekommen.

06) … Sie sich durch ein unendlich langes Kuchenbuffet, gezaubert von den charmanten Damen der Ortswehr, futtern können.

07) … Sie von einem nie versiegenden Strom mit Getränken aller Art verwöhnt werden.

08) … Sie erleben, wie befreiend und fröhlich ein Nachmittag in der Feuerwehrhalle ist.

09) … Sie die wohl ungewöhnlichste Siegerehrung der Einheitsgemeinde miterleben.

10) … Sie einfach ein unverzichtbarer Teil einer herrlich verrückten Wintermarsch-Gemeinschaft sind.

Fazit: Es gibt also wahrhaftig keinen Grund für Sie, nicht am Wintermarsch teilzunehmen!