Zwei Verdachtsfälle in der Kita "Storchennest" wurden NICHT bestätigt

Einheitsgemeinde Biederitz, den 15. 03. 2020

+++Update+++

Unser Bürgermeister hat soeben die Informationen vom Gesundheitsamt bekommen, dass sich die gestern mitgeteilten Verdachtsfälle NICHT bestätigt haben.

Die Notfallbetreuung der Kita Storchennest kann somit ab 9:00 Uhr in Anspruch genommen werden.

Fragen zu der Handlungsweise können direkt in der Gemeindeverwaltung unter der Tel. 039292/ 603 20 gestellt werden.

Uns wurde eben bekannt, dass es zwei Verdachtsfälle in der Kita "Storchennest" in Biederitz gibt. Daher bleibt die Einrichtung ab sofort geschlossen.

Wir bitten daher, dass alle betroffenen Kinder sowie deren Eltern zuhause bleiben und schnellstmöglich mit dem zuständigen Gesundheitsamt Kontakt aufnehmen, um den weiteren Werdegang abzusprechen.

Das Gesundheitsamt des Landkreises ist unter der Telefonnummer 03921/ 949 - 5353 zu erreichen.