Kita- und Hort-Gebühren werden im April nicht erhoben

Einheitsgemeinde Biederitz, den 26. 03. 2020

Im Laufe des Vormittages empfahl Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff den Kommunen in Sachsen-Anhalt, die Elternbeiträge für den Monat April auszusetzen.

Dieser Empfehlung kam der Landrat des Jerichower Landes, Dr. Steffen Burchhardt, in Abstimmung mit den jeweiligen Bürgermeistern der Kommunen nach. Die Kita- und Hort-Gebühren werden für den Monat April einheitlich im gesamten Jerichower Land ausgesetzt. Der finanziellen Unterstützung seitens des Landes für die Eltern stehen wir sehr positiv gegenüber und bedanken uns auch recht herzlich für den Einsatz des Landrates in dieser schwierigen Angelegenheit.

Was heißt das für die Gemeinde Biederitz und wie geht es weiter?
Die Kita- bzw. Hort-Gebühr wird seitens der Gemeinde Biederitz für den Monat April nicht eingezogen. Wir bitten alle, die einen Dauerauftrag eingerichtet haben, diesen für den Monat April auszusetzen. Diesbezügliche Fragen können in der Gemeindeverwaltung telefonisch unter 039292/603-14 geklärt werden.

Kay Gericke