Ostergrüße von unserem Bürgermeister Kay Gericke

Einheitsgemeinde Biederitz, den 09. 04. 2020

Liebe Mitbürger und Mitbürgerinnen,

das Osterfest steht vor der Tür und aufgrund der aktuellen Lage wird es sicher ein Ostern werden, an das wir uns in vielen Jahren noch erinnern.

Die ersten Sonnenstrahlen lassen leichte Frühlingsgefühle aufkommen und doch kann dies nicht über die menschliche Sehnsucht nach Aufbruch, Licht und Leben hinwegtäuschen.

Es ist eine Zeit mit neuen Herausforderungen, denn das Coronavirus macht auch vor den Feiertagen keinen Halt.

Nutzen wir daher die zwangsweise verordnete Pause, um zur Ruhe zu kommen und über die wirklich wichtigen Dinge im Leben nachzudenken.

Gerade Solidarität und Menschlichkeit sind Werte, die in der Vergangenheit in unserer Gesellschaft oftmals nicht an vorderster Stelle standen. Zur jetzigen Zeit wird aber deutlich, dass wir für einander da sind und gerade in schwierigen Zeiten zusammenhalten.

Bitte beachten Sie weiterhin die Allgemeinverfügungen des Landes, um sich und Ihre Mitmenschen zu schützen. Leider wird dieser Zustand noch andauern, umso wertvoller sind die Leistungen der vielen Menschen zu beurteilen, die auch in dieser schwierigen Zeit dafür sorgen, dass die Gesellschaft weiter funktioniert.

Ich möchte allen Helferinnen und Helfern vom Herzen danken!

In diesem Sinne wünschen unsere Räte, die Gemeindeverwaltung und auch ich allen Einwohnerinnen und Einwohnern trotz der aktuellen Umstände ein ruhiges und frohes Osterfest.

Achten Sie auf sich und bleiben Sie gesund!

Kay Gericke