Regelung für die Kita-Beiträge im Mai 2020

Einheitsgemeinde Biederitz, den 06. 05. 2020

Nachdem im April die Kita-Beiträge seitens der Gemeinde Biederitz aufgrund des Coronavirus erlassen wurden, kamen viele Nachfragen, wie es für den Monat Mai 2020 weitergeht.

Anders als im April, wo die Erlassung der Beiträge auch für Kinder galt, die die Notbetreuung in Anspruch genommen haben, wird dies im Monat Mai nicht der Fall sein. Der Beitrag wird auch dann erhoben, wenn die Notbetreuung mindestens an einem Tag in Anspruch genommen wird bzw. wurde.

Entsprechende Regelungen wurden vom Ministerium für Inneres und Sport sowie vom Ministerium für Arbeit, Soziales und Integration am 30.04.2020 bekanntgegeben.

Fragen zu diesem Thema können in der Gemeindeverwaltung telefonisch unter 039292/603-14 geklärt werden.

Diesen Erlass finden Sie weiter unten als Download.