Das ist unser neuer Auszubildender!

Einheitsgemeinde Biederitz, den 15. 09. 2020

Wir blicken noch einmal in den August 2020 und wollen natürlich unseren neuen Auszubildenden Hannes Herrmann kurz vorstellen.

Hannes ist 16 Jahre jung und kommt aus dem nahegelegen Burg. Er arbeitet gern am PC, ist sportlich sehr aktiv, aber auch der Umgang mit dem Menschen macht ihm Spaß.

Generell freut Hannes sich auf die Vielseitigkeit, die ihn künftig in den vielen Verwaltungsbereichen erwartet.

Als Verwaltungsfachangestellter wird er in den nächsten drei Jahren seiner Ausbildung verschiedene Ämter und Abteilungen in unserer Gemeindeverwaltung durchlaufen. Zudem umfasst seine Ausbildung den Besuch der Berufsschule und die Absolvierung von Lehrgängen am Studieninstitut für kommunale Verwaltung in Magdeburg.

Wir wünschen Hannes alles Gute und einen tollen Start ins Berufsleben!