Absage Christvespern im Kirchspiel Biederitz

Einheitsgemeinde Biederitz, den 21. 12. 2020

Der Sondersitzung des Gemeindekirchenrats folgt die Absage. Die für den 24. Dezember geplanten Christvespern unter freiem Himmel im Kirchspiel Biederitz finden wegen der stetig steigenden Infektionszahlen nicht statt.

 

Dabei hat es sich der Gemeindekirchenrat nicht leicht gemacht. Aber die Verantwortung für die vielen zu erwartenden Besucher gaben den Ausschlag. „Weihnachten fällt nicht aus, aber wir feiern es in diesem Jahr anders“, ist das Motto im Kirchspiel Biederitz, zu dem die Ortschaften Biederitz, Gübs, Königsborn, Menz, Nedlitz, Wahlitz und Woltersdorf gehören.

 

Am Heiligen Abend und am 1. Weihnachtsfeiertag laden offene Türen zur Besinnung und zum stillen Gebet in die weihnachtlich geschmückten Kirchen ein. Örtliche Aushänge informieren über die Öffnungszeiten. Heilig Abend läuten in den Kirchen des Kirchspiels um 19.00 Uhr die Glocken. Sie laden zum stillen Gebet, zum Singen eines Weihnachtsliedes, z. B. „O du fröhliche“, zum Gebet und zum Entzünden einer Kerze zu Hause ein. So sind wir zur gleichen Zeit an verschiedenen Orten gemeinsam verbunden.

 

Am 1. Feiertag, den 25.12.2020, feiern wir in der Kirche Biederitz zwei Gottesdienste: 10.00 Uhr und 11.15 Uhr.

 

Da die Besucherzahl wegen der Hygieneschutzmaßnahmen begrenzt ist, sind Anmeldungen erforderlich. Anmeldungen bitte am Dienstag, 22.12.2020, 8 – 15 Uhr über Telefon 039292 2246.

 

Das Evangelische Pfarramt Biederitz