Wir wünschen allen schöne und erholsame Weihnachten!

Einheitsgemeinde Biederitz, den 22. 12. 2020

Die Weihnachts- und Silvesterzeit wird in diesem Jahr anders sein als sonst. Durch die Corona-Pandemie werden manch liebgewonnene Traditionen und Bräuche nicht so ausgeführt werden können, wie man es gerne hätte oder wenn, dann nur unter erschwerten Bedingungen. Das turbulente und schwierige Jahr 2020 werden wir alle wohl nicht so schnell aus unseren Erinnerungen verlieren.

Wir möchten uns daher für das gezeigte Verständnis, die fast durchgehende Einhaltung der vielen Verordnungen, für die Rücksicht auf Risikogruppen und natürlich für das weiterhin ehrenamtlich geleistete Engagement bei unseren Bürgerinnen und Bürgern, den Räten, den Feuerwehren, den Vereinen, den Kirchengemeinden und den Firmen ganz herzlich bedanken. Alle haben in der doch ungewissen Zeit versucht, das Bestmögliche aus der Situation zu machen.

Die Lage ist allerdings immer noch ernst und daher appellieren wir auch in nächster Zeit die nötige Vorsicht walten zu lassen.

Zu guter Letzt wünschen wir allen, auch im Namen der Räte und der Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung, ein frohes und friedliches Weihnachtsfest sowie glückliche und erholsame Feiertage. Bleiben Sie und Ihre Familien gesund und dann blicken wir mit voller Zuversicht zusammen in das neue Jahr. Auch in 2021 werden wir wieder versuchen unsere Ortschaften im Rahmen des Möglichen zu unterstützen und ein Stück weit voranzubringen.