Neuer Jugendclub stellt sich zum Ende des Jahre noch einmal vor

Einheitsgemeinde Biederitz, den 27. 12. 2020

Seit kurzem gibt es auch in der Einheitsgemeinde Biederitz wieder einen Jugendclub. Die Gründungsmitglieder möchten sich zum Jahresende mit ein paar Worten in eigener Sache an unsere Bürger*innen wenden:

„Hallo liebe Gemeinde,

wir wollten uns auch hier gerne einmal vorstellen.

Wir sind der neue Jugendclub aus Biederitz und sind entstanden aus einer Idee einiger Jugendlicher aus den Ortschaften der Gemeinde Biederitz.

Es begann damit, dass der Jugendclub "Alte Seilerei" geschlossen wurde, wir dies aber nicht hinnehmen wollten. Unsere Idee war es, einen selbstverwalteten Jugendclub zu gründen, um wieder eine Anlaufstelle für Jugendliche aus der Gemeinde Biederitz und dem Umland zu schaffen.

Durch eine gute Zusammenarbeit mit unserem Gemeindebürgermeister Kay Gericke, dem Gemeinderat und dem Ortschaftsrat ist es uns gelungen im Juli 2020 den Jugendclub als gemeinnützigen Verein zu gründen.

Seit November 2020 haben wir dann einige Räumlichkeiten im Bahnhof Biederitz bezogen.

Leider hat uns die gesamte Situation 2020 häufig aufgehalten und so auch jetzt, die Einrichtung und der Umbau des Bahnhofs verzögern sich durch die Corona-Krise weiterhin. Wir hoffen trotzdem schnellstmöglich eröffnen zu können.

Wie die meisten gemeinnützigen Vereine sind auch wir auf Unterstützung angewiesen. Wir würden uns über jede Spende freuen, egal ob groß oder klein.

Auch für unsere Inneneinrichtung können wir noch viele Dinge gebrauchen, z.B. Tische und Stühle etc..

Falls ihr noch Fragen habt, z.B. zu einer möglichen Fördermitgliedschaft oder aller anderen Dinge, könnt ihr uns gerne hier auf Facebook oder per Mail anschreiben.

Wir wünschen eine schöne Woche und einen guten Rutsch in das Jahr 2021!“