Online-Beteiligung zur Ortsumgehung Wahlitz, Menz, Königsborn und Heyrothsberge

Einheitsgemeinde Biederitz, den 12. 02. 2021

Die Landesstraßenbaubehörde Sachsen-Anhalt (LSBB) hat auf ihrer Internetseite den Stand der derzeit laufenden Vorplanung für die künftige Ortsumgehung (OU) von Wahlitz, Menz, Königsborn und Heyrothsberge im Zuge der Bundesstraße (B) 184 veröffentlicht. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können die Planunterlagen jederzeit im Internet einsehen und haben bis zum 31.03.2021 Zeit, dazu ihre Meinung zu äußern.

Damit soll auch unter den derzeitigen Bedingungen infolge der Corona-Pandemie eine umfassende und breite Öffentlichkeitsbeteiligung, insbesondere aber der vom Verlauf der Neubautrasse betroffenen Menschen, gewährleistet werden.

Unter https://lsbb.sachsen-anhalt.de/projekte/b-184-ortsumfahrung-wahlitz-menz-koenigsborn-heyrothsberge/ werden nun die fortgeschrittenen Arbeitsergebnisse vorgestellt. Die Seite enthält nach einem Vorwort eine Präsentation zur Kurzvorstellung der Planung sowie Planunterlagen und Erläuterungen zu den untersuchten Varianten.

Bis zum 31. März 2021 können per E-Mail an Stellungnahmen dazu abgegeben werden. Eine Übermittlung an Ihre Gemeindeverwaltung per E-Mail ( bzw. ) oder als Brief ist ebenso möglich. Jeder Hinweis wird später eingehend von den Planern geprüft.

Neben der Online-Variante, können sämtliche Unterlagen nach vorheriger Terminvereinbarung (0391-567-8305) auch beim Regionalbereich Mitte der LSBB (Tessenowstraße 12, 39114 Magdeburg) und in den Gemeindeverwaltungen der Gemeinde Biederitz (039292-60346, Berliner Str. 25., 39175 Biederitz OT Heyrothsberge) und der Stadt Gommern (039200-7789-12, Platz des Friedens 10, 39245 Gommern) nach vorheriger telefonischer Anmeldung (Terminvergabe) eingesehen werden.