100 € Belohnung für sachdienliche Hinweise

Einheitsgemeinde Biederitz, den 10. 03. 2021

In jüngster Zeit ist es des Öfteren vorgekommen, dass Motorradfahrer, Motocross-Fahrer oder auch Quad-Fahrer die Feldwege nach dem Landeswaldgesetz unerlaubt befahren und dabei auch Spaziergänger oder unbeteiligte Personen durch waghalsige Manöver bedrängen und gefährden.

Weiterhin wird auch vor den landwirtschaftlichen Flächen keine Rücksicht genommen und es entsteht durch den motorisierten Vandalismus ein teilweise nicht unerheblicher Schaden.

Als Beispiel haben uns einige Betroffene das nachfolgende Foto zur Verfügung gestellt.

Wer den Unbekannten identifizieren kann oder sonstige sachdienliche Hinweise zur Täterergreifung in dieser Situation bzw. in weiteren Fällen geben kann, möge diese bitte an  übermitteln. Unser Bürgermeister setzt für eine erfolgreiche Information eine Belohnung in Höhe von 100 € aus.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!