Zwei Nachwuchskräfte starten am 01.08.2021 ihre Ausbildung

Einheitsgemeinde Biederitz, den 09. 04. 2021

Zwei Nachwuchskräfte starten am 01.08.2021 ihre Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten – Fachrichtung Kommunalverwaltung in der Gemeinde Biederitz. Am 29.03.2021 wurden die Ausbildungsverträge vom Bürgermeister, Kay Gericke, und den beiden neuen Auszubildenden, Herrn Philipp Bierwirth und Frau Josefine Kant, unterschrieben.

Insgesamt hat die Gemeinde Biederitz für die beiden ausgeschriebenen Ausbildungsstellen circa 30 Bewerbungen erhalten. Im engeren Auswahlverfahren haben sich die beiden zukünftigen Auszubildenden gegen 12 weitere Bewerber*innen durchgesetzt und überzeugt.

Wir freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit und wünschen Philipp Bierwirth und Josefine Kant bis dahin alles Gute.