Sperrung Bahnübergang auf der B 1 nördlich von Heyrothsberge

Einheitsgemeinde Biederitz, den 21. 04. 2021

Ab 26. April 2021, 07:00 Uhr wird voraussichtlich bis 14. Mai 2021 der Bahnübergang auf der B 1 südlich von Heyrothsberge aufgrund der Sanierung des Bahnübergangs voll für jeglichen Verkehr gesperrt. Die Umleitung führt ab Heyrothsberge über die B 184 bis Bahnübergang Königsborn, weiter über die 246 bis Landhaus Zeddenick, L 52 bis Körbelitzer Kreuzung zur B 1 - in der Gegenrichtung umgekehrt.

Unabhängig von der offiziellen Umleitung ist ein erhöhtes Verkehrsaufkommen auch in der Ortschaft Biederitz zu erwarten, sodass folgende Maßnahmen zur Sicherheit und Leichtigkeit des Verkehrs beitragen sollen:

• Reduzierung der Geschwindigkeit von einigen Hauptverkehrsstraßen auf 30 km/h
  • Anordnung von Haltverbotsschilder an bestimmten Straßenabschnitten
  • Tonnagebegrenzung an den Abzweigen K1010 und Woltersdorfer Str. (über 3,5 t, ausgenommen sind land- u. forstwirtschaftliche Fahrzeuge, Lieferverkehr sowie Betriebs- u. Versorgungsdienste)

Wir möchten darauf hinweisen, dass Anregungen, Fragen oder Beschwerden an die Untere Verkehrsbehörde des Landkreises JL zu richten sind. Die Gemeinde Biederitz gibt diese Information lediglich zur Kenntnis weiter.