Beantragung eines Onlinewahlscheines für die bevorstehende Landtags- und Landratswahl am 06.06.2021

Einheitsgemeinde Biederitz, den 22. 04. 2021

Am 06.06.2021 finden die Wahl zum Landtag Sachsen-Anhalt, sowie die Wahl zum Landrat des Jerichower Landes statt. In diesem Jahr haben Sie wieder die Möglichkeit Ihre Briefwahlunterlagen mit Briefzustellung über die Internetpräsentation der Gemeinde Biederitz zu beantragen.

Über folgenden Link gelangen Sie direkt zur Beantragung -->

ONLINEWAHLSCHEIN

Ihre Wahlbenachrichtigungsanschreiben werden bis spätestens 16.05.2021 versandt.

Nützliche Informationen wie die Adressanschriften der Wahllokale, die barrierefreie Zugänglichkeit der Wahlräumlichkeiten oder die Kontaktdaten der Wahlbehörde finden Sie dort ebenfalls.

Ab dem 26.04.2021 (00:00 Uhr) ist das Online-Portal für Sie geöffnet. Genutzt werden kann es bis zum 04.06.2021 (11:30 Uhr).

Beachten Sie jedoch, dass das Verschicken der Briefwahlunterlagen mit dem Postweg im Normalfall bis zu 3 Tage dauern kann. Generell werden die Stimmzettel bzw. die Wahlunterlagen dem Einwohnermeldeamt erst ab einem bestimmten Zeitpunkt zur Verfügung gestellt, sodass die Möglichkeit eines „Briefwahlganges“ innerhalb der Verwaltung nicht sofort nach der Freischaltung des Portals besteht.

Eine pünktliche Zustellung der Briefwahlunterlagen vor der Wahl (beispielsweise bei einer Beantragung ab dem 02.06.2021) kann nicht gewährleistet werden. In diesem Fall können Sie die beantragten Unterlagen aber dennoch vor Ort in der Gemeinde Biederitz abholen.

Für Rückfragen steht Ihnen unser Einwohnermeldeamt zu den gewohnten Sprechzeiten gerne unter der Telefonnummer 039292/ 603 88 o. 17 zur Verfügung.