Spendenaufruf der KITA Königsborn

Einheitsgemeinde Biederitz, den 13. 08. 2021

Auch die Gemeinde Biederitz möchte den Spendenaufruf der KITA Königsborn unterstützen:

Liebe Eltern,

betroffen und erschüttert haben wir die Bilder und Nachrichten, aus den vom Starkregen und Hochwasser zerstörten Gebieten im Südwesten von Deutschland gesehen.

Sicher ist vielen von uns noch gut im Gedächtnis, welche Schäden eine Hochwasserkatastrophe anrichten kann, da viele von uns im Jahr 2002 selbst Opfer des Elbehochwassers geworden sind.

Wir, als Elternkuratorium und die Kitaleitung, haben uns aus diesem Grund entschlossen, eine Spendenaktion ins Leben zu rufen, um den Betroffenen beim Wiederaufbau zu unterstützen.

Speziell möchten wir die Kita „Zauberkiste“ unter dem Motto „Kita hilft Kita“ beim Neuaufbau unterstützen.

Die Kita befindet sich in Stolberg - in der Nähe von Aachen und wurde von der Flut vollständig zerstört. Ein Wiederaufbau der Kita ist nun notwendig und wird nach Aussagen der dortigen Kitaleitung durch einen Investor realisiert.

Inventar und Materialien zum Spielen, Basteln und glücklich sein, muss auf anderem Wege finanziert werden.

Dabei möchten wir die Kita „Zauberkiste“ mit unserer Spende gern unterstützen, um den Kindern wieder ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Wenn auch Sie sich mit einer finanziellen Spende bei der Unterstützung der Kita „Zauberkiste“ beteiligen möchten, können Sie dies gern tun.

Die gesammelten Spendengelder werden dann gebündelt an die Kita „Zauberkiste“ übergeben.

Gespendet werden kann auf das Konto des Förderverein KITA Königsborn e.V.:

Förderverein KITA Königsborn e.V.

Verwendungszweck: Kita Hilft Kita 2021

Herzlichen Dank an ALLE, die hierbei Ihre Unterstützung geben können.

Ihr Elternkuratorium und das Team der Kita Königsborn