Studenten für das Grabungsbüro in Heyrothsberge gesucht

Einheitsgemeinde Biederitz, den 21. 10. 2021

Im Grabungsbüro des Landesamtes für Denkmalpflege und Archäologie Sachsen-Anhalt in Heyrothsberge, Berliner Straße 25, besteht für Studenten die Möglichkeit eines bezahlten Praktikums. Aktuell werden ein bis zwei Studenten gesucht.

Die Praktikanten erhalten einen Einblick in die Tätigkeit der Bodendenkmalpflege. In erster Linie handelt es sich um die Mitarbeit bei der Aktenverwaltung im Stellungnahmeverfahren der Bodendenkmalpflege, die Mitarbeit bei der Bearbeitung und Erfassung archäologischer Funde und die Mitarbeit bei der Organisation, Durchführung und Nachbearbeitung archäologischer Ausgrabungen.

Die Arbeitszeit beträgt 40 Stunden monatlich; die monatliche Vergütung erfolgt in Höhe von 380,00 EUR.

Ansprechpartner für interessierte Studenten ist Dr. Götz Alper, Landesamt für Denkmalpflege und Archäologie Sachsen-Anhalt, Grabungsbüro Heyrothsberge, Berliner Straße 25, 39175 Heyrothsberge, Tel. 039292/699814, 01578/7393549, E-Mail: .

Herr Dr. Götz Alper steht bei Fragen jederzeit zur Verfügung.

Foto: LDA Sachsen-Anhalt