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Amtsleiter (m/w/d) für das Hauptamt der Gemeinde gesucht

Einheitsgemeinde Biederitz, den 12. 11. 2021

 

Die Gemeinde Biederitz sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 

Amtsleiter-Hauptamt (m/w/d).

 

Die Anstellung erfolgt für 40,0 Stunden (ab 01.01.22 39,5 Stunden) wöchentlich auf unbestimmte Zeit.

 

Aufgaben:

  • Leitung des Hauptamtes für die Bereiche Zentrale Dienste und Personal
  • Wahrnehmung der Dienst- und Fachaufsicht über derzeit 6 Mitarbeiter/innen.
  • Verantwortung für die Aufbau- und Ablauforganisation der Verwaltung, Sicherstellung des Dienstbetriebes und Einführung organisatorischer Abläufe
  • Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Konzepten, Richtlinien und Stellungnahmen, einschließlich deren Verteidigung und Berichterstattung vor politischen Gremien bei Bedarf
  • Bearbeitung personalwirtschaftlicher Grundsatzfragen, zukunftsorientierte Koordinierung von Personalmanagement und -entwicklung, Stellenbeschreibung und -bemessung und Personalbedarfsplanung
  • Organisation und Umsetzung von Maßnahmen des Arbeitsschutzes
  • Mitwirkung bei der Haushaltsplanung und die Gewährleistung des Haushaltsvollzugs im zugeordneten Budget
  • Erarbeitung von innerdienstlichen Richtlinien und Anweisungen
  • Koordinierung und Wahrnehmung der Aufgaben der Wahlbehörde bei der Durchführung von Wahlen und Abstimmungen

 

Fachliche Anforderungen:

  • erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Verwaltungsfachwirt/ Betriebswirt oder Beschäftigungslehrgang II bzw. gleichwertiger Abschluss
  • Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung sowie mindestens 6-monatige nachweisbare Leitungs- und Führungserfahrung (mindestens Sachgebietsleiterebene)
  • Nachweisbare Erfahrungen im Bereich des Personalmanagements und der Personalentwicklung
  • umfassende Rechtskenntnisse, insbesondere in den Bereichen des Vertrags-, Personal-, Tarif-, Personalvertretungs- und des Kommunalrechts wünschenswert

 

Außerfachliche Anforderungen:

  • Engagement, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein mit einem hohen Maß an Flexibilität, Eigeninitiative, Verhandlungsgeschick und Selbstständigkeit
  • Führungskompetenz, Teamgeist, Überzeugungskraft sowie Bürgerfreundlichkeit
  • Problemlösungskompetenz, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit
  • Wirtschaftliches Denken und Motivationsfähigkeit
  • Teilnahme an Sitzungen außerhalb der üblichen Dienstzeiten
  • Bereitschaft zur Weiterbildung bei betrieblichen Erfordernissen
  • Gute EDV-Kenntnisse   
  • Besitz eines gültigen Führerscheins Klasse B

 

Vergütung:

  • erfolgt nach den Vorgaben der Besoldung in der A12 bzw. des TVöD in der Entgeltgruppe 12

 

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis 15.12.2021 an die

 

Gemeinde Biederitz

Berliner Straße 25

39175 Biederitz/ OT Heyrothsberge

 

oder per E-Mail an

 

 

Hinweis: Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt betrachtet.

 

Falls kein ausreichend frankierter und adressierter Briefumschlag bei einer Bewerbung per Post beigelegt ist, werden die nicht berücksichtigten Unterlagen nach 6 Monaten vernichtet. Die Bewerbungen werden ausschließlich zum Zwecke des Auswahlverfahrens verwendet. Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung und Vorstellung stehen, werden nicht erstattet.

 

 

Kay Gericke

Bürgermeister

 
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