Neues Online Bewerberportal der Gemeinde Biederitz

Einheitsgemeinde Biederitz, den 23. 06. 2022

Die Digitalisierung und ein papierloses Büro sind aktuell immer noch wichtige Themen in den Kommunen und Gemeinden. Mit diesem Hintergrund hat sich die Gemeinde Biederitz dazu entschieden, ein Online Bewerberportal für Ihre Recruiting-Prozesse zu nutzen.

Für die Gemeinde Biederitz bietet dieses Onlineportal mehrere Vorteile, wie z.B. die Einsparung von Zeit bei sämtlichen Bewerbungs- und Einstellungsprozessen. Die vollständige Bewerberverwaltung, bis hin zur Beurteilung und Auswahl des geeigneten Kandidaten, wird vollständig über das Portal abgewickelt.

Auch für die künftigen Bewerber/innen gibt es viele Vorteile. Über das über das Portal kann die Bewerbung jeder Zeit und von dem jedem Ort versendet oder zwischengespeichert und ggf. zu einem späteren Zeitpunkt abgeschlossen werden.

Seit Anfang Mai nutzt die Verwaltung dieses Portal und hat die ersten zwei offenen Stellenausschreibungen über das Onlineportal veröffentlicht.

Auf der Homepage der Gemeinde Biederitz sind die aktuell offenen Stellen über die Menüpunkte „Aktuelles & Service“ und „Stellenangebote“ einsehbar. Mit einem Klick auf die entsprechende Stellenausschreibung öffnet sich diese anschließend. Weiter unten findet man den Button „Online-Bewerbung“ der einen dann zur weiteren Anmeldung führt. Sind aktuell keine Stellenausschreibungen vorhanden, wird Ihnen die Möglichkeit angeboten, eine Initiativ-Bewerbung abzugeben.

Natürlich ist zuerst eine Zustimmung der Nutzungsbedingungen erforderlich. Im Anschluss ist es möglich, direkt seine persönlichen Daten einzugeben und danach die Bewerbung inklusive Anhänge hochzuladen.