Corona-Testzentrum Gerwisch bleibt weiterhin geöffnet

Einheitsgemeinde Biederitz, den 18. 07. 2022

Die Ferienzeit hat endlich begonnen. Doch statt unbeschwert in den Urlaub zu fahren, ist die Freude am Sommer, Sonne, Strand & Meer gedämpft. Dafür gibt es derzeit mehr als einen Grund. Einer davon sind die wieder steigenden Corona-Zahlen.

Cornelia-Weise-Uebelgünne, Inhaberin des Testzentrums in Gerwisch, gab Folgendes bekannt: „Auch über die Sommermonate steht unser Testzentrum allen Bürgern zu den gewohnten Öffnungszeiten von Montag bis Samstag zur Verfügung. Denken Sie daran vor Reisebeginn die Einreisebestimmungen zu prüfen. Einige Urlaubsländer haben die 3-G-Regeln wieder eingeführt."

Das Angebot unseres Testzentrums umfasst:

• Antigenschnelltest (Bürgertest)
  • PCR-Test für positiv Getestete/Kuren/Rehas/stationäre Aufnahmen
  • PCR-Test für Reisende (2/6/12/24 Stunden)

Eine Terminbuchung ist nicht zwingend notwendig. Hierzu bringen Sie bitte Ihre Krankenkassen-Chipkarte mit. Auf Grund der schnelleren Abwicklung beim Checkin empfehlen wir jedoch die Terminbuchung unter www.Gerwisch.Anti- Corona24.de.

Allerdings gibt es seit dem 30.06.2022 eine Änderung: Der Bürgertest ist nicht mehr für Alle kostenlos.

Es werden für einen Corona-Schnelltest 3 Euro fällig. Jedoch gelten Ausnahmen für verschiedene Personengruppen.

Hierzu zählen:

• Kinder unter fünf Jahren,
  • Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können,
  • Schwangere im ersten Trimester,
  • Freitestung,
  • Besucher, Behandelte oder Bewohner von Krankenhäusern, Pflegeheimen, Reha-Einrichtungen oder anderen ambulanten/stationären Einrichtungen,
  • pflegende Angehörige,
  • Teilnehmer an Corona-Impfstudien,
  • Haushaltsangehörige von nachweislich Infizierten

Aktuell, mitten im Sommer, sehen wir uns wieder mit steigenden Fallzahlen konfrontiert, so Cornelia Weise.

Uebelgünne. In Deutschland ziehen die Inzidienzien an. Das KI registriert 127.611 Neuinfektionen, die 7-Tage- Inzidenz beträgt 691,8. Die Zahlen der Infektionen sind nach wie vor am Steigen.

Daher ist ein Antigenschnelltest auch weiterhin wichtig. Schützen Sie sich und Ihre Familie und bleiben Sie gesund.

Unser geschultes Team steht Ihnen zu folgenden Öffnungszeiten zur Verfügung. Jeder zu Testende erhält ab sofort ein kleines Präsent.

Testzentrum Gerwisch (Im Sportlerheim): Eschenweg 3, 39175 Gerwisch, Tel. 039204 / 927 99-0

Montag - Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr und 16:00 - 18:00 Uhr

Samstag: 09:00 - 12:00 Uhr