Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die Fanta Spielplatzinitiative förderte die Sanierung des Spielplatzes "Domblick" in Gerwisch

Einheitsgemeinde Biederitz, den 16. 02. 2018

Der Spielplatz „Domblick“ wurde im Jahr 2006 errichtet. Er bestand vor den Sanierungs- und Erneuerungsmaßnahmen lediglich aus drei Drehtellerspielgeräten, einem Einzelwipp-element sowie einem Holzhaus und einem Sandkasten. Die Elemente waren größtenteils aufgrund ihres Alters und unterlassener Instandsetzungsarbeiten dringend sanierungsbedürftig.

 

Im Zuge der Sanierung und Neugestaltung im Dezember des vergangenen Jahres wurde das Gelände komplett neu profiliert. Damit konnten neben den „Altgeräten“, die wiederinstandgesetzt wurden, auch eine neue Spielturmanlage sowie eine Metallwippe (viersitzig) inkl. Fallschutz aufgestellt werden.

 

Die Gesamtkosten des Projektes betrugen ca. 11.500 €.

 

Die notwendigen Arbeiten wurden insgesamt über Eigenmittel der Gemeinde, Spenden und Fördermittel der Fanta Spielplatzinitiative i.H.v. 1.000 € finanziert.

 
Erfahren Sie mehr!
 

Online buchen

sagsunseinfach

RBB Biederitz
 
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
 
 
Anfahrt
 
 
 
Login   ·   Impressum   ·   Startseite   ·   Datenschutz   ·   Barrierefreiheit