BannerbildBannerbildSonnenuntergang entlang der K1218 in Richtung Gübs.BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Highlights

 
Die nachfolgenden Highlights sind Beispiele über das Leben in unserer Einrichtung aus der Vergangenheit. Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung haben wir uns jedoch dazu entschlossen, ab 2018 auf dieser Seite keine neuen Einträge mehr zu veröffentlichen.
 
 
 Kindergartenjahr 2016/2017
 

 

Indianerfest 2017

Auf in den Wilden Westen - oder, wem das zu weit ist, einfach in unsere Kita zum Indianerfest!

Kleine und große Indianer, sengende Sonne wie in der Prärie, Federschmuck, Kostüme, Indianerbemalung, Hufeisenwerfen, lustige Spiele, Indianertänze, ein echter Marterpfahl, Feuerwasser und Büffelsuppe - es gab viel zu sehen und zu erleben und alle hatten viel Spass.

 

 

         

 

        

 

     

 

      

 

 

Weihnachten 2016

Plätzchen backen und Weihnachtsbaum vor der Kita

 

     

 

Halloween 2016

 

 

      

 

        

 

Herbstfest 2016

In diesem Jahr wollten wir mal etwas Neues ausprobieren - ein gemeinsames Herbstfest mit der Freiwilligen Feuerwehr Heyrothsberge!

Gesagt, getan - am 17.09.16 war es so weit. Das Fest war ein voller Erfolg, schon deshalb, weil wir die große Halle nutzen konnten, denn offensichtlich haben wir für unsere Herbstfeste den Regen gepachtet.

Vielen, vielen Dank nochmals an die Kameraden der Feuerwehr!!!!!

 

 

           

 

 

 

 
Bastelarbeiten im Herbst
 

     

 

     

 
 
 
 
 Kindergartenjahr 2015/2016
 

 

Hurra  -  wir gehören zu den Gewinnern

Vielen, vielen Dank an alle, die uns so toll bei der Kita Initiative 2016 - "Gemeinsam selber machen für mehr Kinderlachen" unterstützt und für uns im Toom-Baumarkt abgestimmt haben. Die Mühen haben sich wirklich gelohnt, denn wir haben den 3. Platz belegt und somit einen Warengutschein im Wert von 500,- EURO für unsere Kita erhalten.

 

 

 

Da waren sich alle einig  -  das war das schönste Fest, das wir je in unserer Kita hatten

Freibeuter, Piratenbräute, Säbel, Kanonen, Schatzkisten, Piratenschiffe und Totenkopffahnen - am 10.06.2016 enterten die Piraten unsere Kita und stellten alles auf den Kopf.

 

Vorfreude pur - bereits wochenlang vorher wurde gebastelt und vorbereitet.

 

Auch unser Kita-Team war kaum zu erkennen.

 

Unterstützung durch die Piratenkapitäne Kay und Kurti (Gemeindebürgerrmeister Kay Gericke und Ortsbürgermeister Kurt Sattler)

 

Spiel, Spass und Freude für kleine und große Piraten mit Tine und Werner

    

 

     0

 

Und noch mehr Überraschungen - Schatzsuche, ein neues Piratenschiff und eine Piratenhütte

 

         

 

Ein Kunstwerk zum Aufessen, gesponsert von einem Elternteil, wurde zugunsten der Kita versteigert. 

       

 

 

Besuch im Schulmuseum in Magdeburg 13.04.2016

 

Historisches Schulmobiliar und Lehr- und Lernmittel von früher -

bevor es mit der Schule richtig los geht, konnten unsere Schulanfänger

mal einen Blick in die Vergangenheit werfen.

 

     

 

 

 

Verkehrserziehung mit der Verkehrswacht Burg am 08.04 2016

Die Kinder erlernen das richtige Verhalten im Straßenverkehr.

Durch Verkehrsschilder und Ampeln werden die Kinder auf die Regeln

im Straßenverkehr vorbereitet.

 

    

 

    

 

 

 

Proben für das Ehlefest 2016

Die selbst gebastelten Klang- und Musikinstrumente werden ausprobiert.

 

    

 

 

Projektwochen "Basteln mit Verpackungsmaterial 2016

(Schwerpunkt: Klang- und Musikinstrumente)

 

 

 

Teddy-Bastelabend 2016

Am 03.03.2016 konnten interessierte Eltern für ihre Kinder eigene Teddys unter

Anleitung einer Mitarbeiterin der "Teddy-Manufaktur" Sonneberg herstellen.

 

    

 

 

Fasching 2016

Am 10..02.2016 waren wieder mal in der Kita die Narren los.

 

    

 

    

 

    

 

    

 

    

 

 

Singen zum 90. Geburtstag von Opa Rädiger

 

 

 

Die Muckefuck-Reporter vor Ort!

Jan Seifert von Radio SAW sendet am 13.01.2016 live aus unserer Kita

 

  

 

  

 

 

Wir beobachten Tiere

 

Ein Igel (bevor wir ihn wieder freilassen)

 

 

Ein Schmetterling auf der Wiese

 

Ein Kautz in den Bäumen auf dem Spielplatz

 

Eine Tigerspinne auf der Fensterbank

 

 

 

Wir schmücken den Weihnachtsbaum in der Verwaltung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir freuen uns über den Winter

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Logo Schuenemann

 

aquadona

   
www.leinwandpartner.de

 

Erfahren Sie mehr!
 

Online buchen

sagsunseinfach

RBB Biederitz
Corona_einl_gr
 
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
 
 
Anfahrt
 
 
 
Login   ·   Impressum   ·   Startseite   ·   Datenschutz   ·   Barrierefreiheit