BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Personal

Hallo, ich begrüße Sie recht herzlich im Haus der Begegnung.

 

Kurz etwas zu meiner Person. Mein Name ist Birgit Schulze. Ich wohne und lebe seit über 50 Jahren in Biederitz. Bin dort 10 Jahre zur Schule gegangen, habe in Magdeburg im Förderanlagen 7.Oktober meine Lehre als Technische Zeichnerin beendet und nach dem Studium als Betriebsmittel-Konstrukteur im 7.Oktober in Magdeburg- Sudenburg  bis 12/1991 gearbeitet.

In den Jahren 1992 bis 2004 arbeitete ich als Technische Angestellte im Innendienst bei der Firma Wocken Industriepartner Magdeburg. 

Von 2004 bis 2006 war ich arbeitslos. 

Im Jugendclub „Alte Seilerei“ Biederitz arbeitete ich dann von Dez. 2006 bis März 2011. Das war eine schöne Zeit und es hat mir sehr viel Spaß bereitet, Kinder und Jugendliche 8-26 Jahre zu betreuen. Von Torsten Zucker, dem Streetworker und Leiter des Jugendclub in Biederitz habe ich  viel gelernt und gemeinsam haben wir Gruppenfahrten organisiert, Sportevents durchgeführt und so manchen schönen Grillabend mit den Jugendlichen verlebt. Während dieser Zeit habe ich an einem Lehrgang zum Jugendgruppenleiter teilgenommen und Weiterbildungskurse besucht.

Ich war dann 1 Jahr zu Hause, nahm an einer Weiterbildung im kaufmännischen Bereich teil und schrieb Bewerbungen. Natürlich auch eine an die Gemeinde Gerwisch sowie eine an die Gemeinde Biederitz.

Seit 15. Mai 2012 arbeite ich  im Haus der Begegnung in Gerwisch. Mit der Errichtung dieser Begegnungsstätte wurde durch die Gemeinde ein zentraler Anlaufpunkt geschaffen, wo Jung und Alt unter einem Dach sich begegnen und miteinander kommunizieren, spielen und vieles mehr.

 

 

 

Im  August 2012 begann ich an der evangelischen Fachschule für soziale Berufe in Wolmirstedt  eine 3jährigen Teilzeitausbildung zum  Erzieher. Es gab Höhen und Tiefen, Enttäuschungen aber auch viel Erfolge und natürlich Spass im Klassenkollektiv und auf Ausflügen.  Am 10.07.15 bekamen wir dann unsere Abschlusszeugnisse in der evangelische Sankt-Katharinen-Kirche  überreicht. Ich bin sehr stolz auf meinen guten Abschluss. Das Anerkennungsjahr schaffe ich auch noch und bin dann ab 01.08.2016 staatlich anerkannter Erzieher.

 

 

Birgit Schulze

 

                                                                                                 

                                                                                                             

 

Logo Schuenemann

 

aquadona

   
www.leinwandpartner.de

 

Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Erfahren Sie mehr!
 

Online buchen

sagsunseinfach

RBB Biederitz
Nachbarschaftshilfe
Gutscheine helfen
 
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
 
 
Anfahrt
 

 
 
Startseite   ·   Login   ·   Impressum   ·   Datenschutz