BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Drucken
 

Jugendfeuerwehr der Ortsfeuerwehr Biederitz

Wir wollen mit viel Spaß und Interesse das Feuerwehrwesen, wozu die Ausbildung in der Theorie sowie die feuerwehrtechnische Ausbildung in der Praxis dazugehören, kennenlernen. Aber auch Ausflüge und Wettkämpfe finden bei der Jugendfeuerwehr statt.

 

Dazu gehören zum Beispiel:

  1. Aufgaben gemeinsam in der Gruppe zu lösen.
  2. Warum gibt es die Feuerwehr überhaupt ?
  3. Die Feuerwehrfahrzeuge und -gerätschaften kennenlernen.
  4. Wie setzt man einen Notruf ab ? bzw. Was ist Erste-Hilfe ?
  5. Unser Wissen und Können mit anderen Jugendfeuerwehren zu messen. (Wettkämpfe, Ausscheide)


Aber auch solche Dinge gehören dazu, dass wir traditionell 1x im Jahr in das Zeltlager fahren oder die Einsatzabteilung bzw. den Förderverein tatkräftig beim Oster-, Mai- oder Herbstfeuer unterstützen.

 

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann schau doch einfach auf unseren Dienstplan und komm vorbei, wir freuen uns auf dich. Voraussetzung ist natürlich du hast "BOCK" und bist zwischen 10 und 18 Jahre alt. Wenn du jünger als 10 Jahre bist, ist das auch nicht schlimm, dann schau einfach bei der Kinderfeuerwehr vorbei.

 

Ansprechpartner:

E-Mail: 

 

 

Logo Schuenemann

 

aquadona

 

Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Wetter
 
 
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

19. 07. 2020 - 17:00 Uhr
 
05. 08. 2020 - 19:30 Uhr
 
28. 08. 2020 - 19:30 Uhr
 
 
 
Anfahrt
 

 
 
Startseite   ·   Login   ·   Impressum   ·   Datenschutz