B1 OD Gerwisch Anwohnerinformationen

Einheitsgemeinde Biederitz, den 04. 04. 2024

Pressemitteilung seitens der Baufirma hinsichtlich der Müllentsorgung im 2. Bauabschnitt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir wurden von der Landesstraßenbaubehörde (Regionalbereich Mitte) beauftragt die B1 in Gerwisch zu sanieren. Dies wird in vier Abschnitten erfolgen, die jeweils voll gesperrt sein werden. Eine Befahrung ist zu dem Zeitpunkt nicht möglich. Der erste Abschnitt erstreckt sich vom Hofkabelweg bis zur Bahnhofstraße (siehe Bild, gelb markiert). Die Arbeiten werden sich voraussichtlich über den Zeitraum vom 02.04.2024 bis 24.06.2024 erstrecken.

Die Anwohner, die in dem Abschnitt Mülltonnen über den Breiten Weg vom Entsorgungsunternehmen AJL entsorgen lassen, sollen diese wie gewohnt an den Gehweg stellen. Damit eine einwandfreie Leerung der Tonnen garantiert werden kann, bitten wir darum, dass Sie uns jeweils 1 Tag vor der anstehenden Entsorgung bis 10 Uhr die Mülltonne(n) bereitstellen. Mülltonnen, die danach erst zur Verfügung gestellt werden, können nicht berücksichtigt werden und müssen durch die Anwohner selbstständig zum Sammelplatz gebracht werden.

Unser Baustellenpersonal wird im Voraus die Tonnen mit einem Aufkleber beschriften, zum Müllsammelplatz und anschließend wieder zum Grundstück bringen. Der Mülltonnensammelplatz wird am Ortseingang (aus Richtung Heyrothsberge kommend) abseits vom „Bingöl Grill Gerwisch“ sein (siehe Bild, rot markiert).

Über die weiteren Bauabschnitte informieren wir jeweils eine Woche vor Beginn.

Für Fragen steht Ihnen unser Baustellenpersonal gern zur Verfügung.

EUROVIA Verkehrsbau GmbH