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Beantragung eines Onlinewahlscheines für die bevorstehende Wahl zum 21. Deutschen Bundestag am 23.02.2025

In diesem Jahr haben Sie wieder die Möglichkeit Ihre Briefwahlunterlagen mit Briefzustellung über die Internetpräsentation der Gemeinde Biederitz zu beantragen.

Über folgenden Link gelangen Sie direkt zur Beantragung

-> ONLINEWAHLSCHEIN (https://www.wahlschein.de/15086005)

Ihr Wahlbenachrichtigungsanschreiben wird bis zum 02.02.2025 versandt.

Nützliche Informationen wie die Adressanschriften der Wahllokale, die barrierefreie Zugänglichkeit der Wahlräumlichkeiten oder die Kontaktdaten der Wahlbehörde finden Sie dort ebenfalls.

Die Online Beantragung eines Wahlscheins mit Briefzustellung ist bis zum 18.02.2025, bis 08:00 Uhr möglich. Bei Selbstabholung im Wahlamt zusätzlich bis 21.02.2025, bis 15:00 Uhr.

Beachten Sie jedoch, dass das Verschicken der Briefwahlunterlagen mit dem Postweg im Normalfall bis zu 3 Tage dauern kann. Generell werden die Stimmzettel bzw. die Wahlunterlagen dem Einwohnermeldeamt erst ab 07.02.2025 zur Verfügung gestellt, sodass die Möglichkeit eines „Briefwahlganges“ innerhalb der Verwaltung nicht sofort nach der Freischaltung des Portals besteht.

Für Rückfragen steht Ihnen unser Einwohnermeldeamt zu den gewohnten Sprechzeiten gerne unter der Telefonnummer 039292/ 603-88 oder -17 zur Verfügung.