Die schönste Zeit des Jahres beginnt mit dem Aufstellen der Weihnachtstanne in Gerwisch

Einheitsgemeinde Biederitz, den 12. 11. 2019

Gerwisch. Darauf können sich alle Kinder und Erwachsenen freuen: Am 30. November geht es mit der Vorweihnachtszeit so richtig los. In Gerwisch – mit der traditionellen Begrüßung der Weihnachtstanne. Eine wunderbare Veranstaltung, die vom Heimatverein organisiert wird. Rund um die Tanne, im Hof des Gemeindehauses, im Feuerwehrgerätehaus und in der Kirche gibt es ein weihnachtliches Programm.

Zu Anfang wird in der Kirche ein Märchen aufgeführt. Auf dem Bürgerhof folgt ein Bühnen Programm – gestaltet von jungen Musikern der Musikschule Fröhlich, Kindern der Grundschule Gerwisch und den Tanzgruppen der Feuerwehr.

Für noch mehr Musik sorgen die beliebten Weinbergmusikanten.

In allen Gebäuden und im Bürgerhof gibt es zahlreiche weihnachtliche Angebote und Aktionen.

Auch für leckeres Essen, heißen Glühwein, Kinderpunsch, Kaffee und Kuchen ist natürlich gesorgt. Dafür sind "Die Alte Wache", die "Kombüse unterm Leuchtturm", die Jugendfeuerwehr Gerwisch und der Heimatverein. Garantiert ist für jeden Besucher etwas dabei.

Ganz wichtig: Bei Dunkelheit – so gegen 17.15 Uhr – wollen auch der Weihnachtsmann und seine Engel in Gerwisch vorbeischauen und alle Kinder beschenken.

Für die Großen gibt es dann später noch eine spektakuläre Feuershow.

Na, dann kann Weihnachten ja kommen,