Seien Sie beim Nigari-Cup dabei: Toller Fußball-Budenzauber in Gerwisch

Einheitsgemeinde Biederitz, den 08. 01. 2020

Gerwisch. "Eene, meene, miste – es rappelt in der Kiste". So könnte der beliebte Nigari-Cup auch überschrieben werden. Das traditionelle Hallenfußballturnier von Blau-Weiß in der Gerwischer Sporthalle ist immer ein Garant für Tore satt.

Am Freitag, dem 10. Januar ist es endlich wieder so weit: Ab 18 Uhr treten acht Mannschaften aus der Region gegeneinander an, um zum nunmehr 11. Mal ihren Cup-Sieger zu ermitteln. Mit dabei sind die folgenden Teams aus Landesliga, Landesklasse und Verbandsliga:

Besiegdas Magdeburg

BSV 79 Magdeburg

Fortuna Magdeburg

TuS Magdeburg

MSV Börde

SV Union Heyrothsberge

Blau-Weiß Gerwisch sowie eine Traditionsmannschaft, zusammengestellt aus Spielern der letzten zehn Jahre.

Neben dem Fußballspaß steht beim Nigari-Cup, aber das soziale Engagement im Vordergrund – ein ganz wichtiges Anliegen für Organisator René Pinske und sein Team. Seit Jahren sammeln sie Spenden zugunsten der Stiftung Elternhaus des Magdeburger Förderkreises krebskranker Kinder. Im vergangenen Jahr kamen über den Losverkauf der Tombola mit vielen attraktiven Preisen 3001 Euro zusammen – bisheriger Rekord. Jetzt hoffen die Veranstalter natürlich, dass dieser gebrochen wird.
Neben Fußballkunst, vielen Toren und Bombenstimmung bekommen alle Besucher natürlich auch leckeres Essen, frische Getränke und die Möglichkeit, lockere Gespräche in entspannter Umgebung zu führen. Na denn, viel Spaß und tolle Tore.