Biederitz auf der Grünen Woche in Berlin

Einheitsgemeinde Biederitz, den 27. 01. 2020

Berlin/Biederitz. 102 Aussteller aus Sachsen-Anhalt nahmen an der Internationalen Grünen Woche teil und waren zufrieden mit dem Verlauf der diesjährigen Messe. Wie die Agrarmarketinggesellschaft mitteilte, wurde die Vielfalt des Bundeslands als ein "großes gemeinsames Wir" präsentiert. Zum ersten Mal wurde in der Sachsen-Anhalt-Halle ein Direktvermarkterstand ausprobiert. So hatten Kleinerzeuger die Möglichkeit, ihr Angebot für zwei bis drei Messetage präsentieren zu können, ohne den Aufwand eines gesamten zehntägigen Messeauftrittes tragen zu müssen.  Interessant: Unter anderem wurden in der Sachsen-Anhalt-Halle 920 Kilo Baumkuchen, 16 600 Würstchen und 5610 Liter Bier gekauft oder konsumiert.

Auch Bürgermeister Kay Gericke zeigte sich zufrieden mit dem Gemeindeauftritt auf der Grünen Woche am Sachsen-Anhalt Stand.  Er war mit Mathilde-Bella Steinborn von der Firma Stenger-Waffeln (Gerwisch) nach Berlin gereist, um Biederitz vorzustellen. Im Gepäck: Süßigkeiten, Infomaterial sowie der feste Wille, interessierten Messebesuchern alle Fragen zu Biederitz zu beantworten: "Damit konnten wir punkten und haben sicherlich so manchen Grüne-Woche-Besucher neugierig auf unsere Ortschaften gemacht." Auch im kommenden Jahr plant Kay Gericke einen Messetag fest ein.