Ausschreibung - Sachbearbeiter (m/w/d) - Öffentliches Grün
In der Gemeinde Biederitz ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als
Sachbearbeiter (m/w/d) Öffentliches Grün
zu besetzen.
Die Anstellung erfolgt für 40,0 Stunden wöchentlich auf unbestimmte Zeit.
Aufgaben:
- Erfassung und Bearbeitung von Ordnungswidrigkeiten nach geltendem Satzungsrecht sowie Rechtsvorschriften des Landes und des Bundes
- Abwehr von Gefahren/ Beendigung rechtswidrigen Verhaltens unter Anwendung von Zwangsmitteln
- Durchführung von Baumkontrollen nach den Richtlinien der FLL an den gemeindeeigenen Bäumen
- Erstellung und Pflege des Baumkatasters
- Festlegung und Überwachung von Maßnahmen zur Baumpflege
- Rechnungs- / Haushaltssachbearbeitung im Zuständigkeitsbereich Ordnungsamt
Fachliche Voraussetzungen:
- abgeschlossene Ausbildung im Ausbildungsberuf Verwaltungsfachangestellte(r) oder gleichwertig gute Kenntnisse
- Erfahrungen im Bereich Ordnung und Sicherheit
- Grundwissen in der Anwendung des Programms OWIGWARE für den ruhenden Verkehr und allg. OWI wünschenswert
- Bereitschaft zur Weiterbildung
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
- Verantwortungsbewusstsein, selbständiges und strukturiertes Arbeiten
- Freundliches, kompetentes und sicheres Auftreten
- Teamfähigkeit und soziale Kompetenz
- Besitz eines gültigen Führerscheins Klasse B
Vergütung:
- erfolgt nach den Vorgaben des TVöD in der Entgeltgruppe 6
Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis 30.09.2021 an die
Gemeinde Biederitz
Berliner Straße 25
39175 Biederitz/ OT Heyrothsberge
oder per E-Mail an
Hinweis: Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt betrachtet.
Falls kein ausreichend frankierter und adressierter Briefumschlag bei einer Bewerbung per Post beigelegt ist, werden die nicht berücksichtigten Unterlagen nach 6 Monaten vernichtet. Die Bewerbungen werden ausschließlich zum Zwecke des Auswahlverfahrens verwendet. Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung und Vorstellung stehen, werden nicht erstattet.
gez.
Gericke
Bürgermeister