Verstärkung von Schutzmaßnahmen und Umsetzung der 3 G-Regelung

Einheitsgemeinde Biederitz, den 02. 12. 2021

Liebe Eltern,

aufgrund der derzeit bundesweit stark ansteigenden Zahl der Neuinfektionen mit dem Corona-Virus, verbunden mit vielen schweren Krankheitsverläufen, ist erneut die Ausweitung bzw. die Verstärkung von Schutzmaßnahmen erforderlich, um die Pandemie einzudämmen.

Aus diesem Grund werden wir ab dem 6.Dezember 2021 die Umsetzung der 3 G-Regelung im Rahmen unseres Hausrechts umsetzen. Diese Maßnahmen sind mit dem Gemeindeelternrat abgestimmt.

Wir bitten Sie, Ihren Impf- und Genesen Status in der anhängenden Selbstauskunft zu bestätigen und diese unseren Einrichtungsleiter*innen zu übergeben.

Für alle anderen ist die tägliche Abgabe der anhängenden tagesaktuellen Selbstauskunft zwingend erforderlich.

Wir bitten Sie weiterhin ausdrücklich, von dem Testangebot für Ihre Kinder Gebrauch zu machen.

Ich danke Ihnen herzlich für Ihr Verständnis, bitte bleiben Sie gesund!

gez.
Gericke