Wir bitten um sachdienliche Hinweise

Einheitsgemeinde Biederitz, den 20. 10. 2023

In den letzten Tagen sowie Wochen mussten wir wieder einmal feststellen, dass öffentliche Einrichtungen, wie z.B. Haltestellen und Toiletten, in der Ortschaft Biederitz beschädigt oder stark verschmutzt wurden. Selbst von den aufgestellten StreetBuddys, die eigentlich der Verkehrssicherheit dienen sollen, werden regelmäßig die fest montierten Köpfe abgetrennt. Zudem wurden Sicherheitsabsperrungen und Verkehrsschilder von Baustellen entwendet, wodurch Gefahrenpunkte für Fußgänger, Radfahrer und Fahrzeugführer entstanden sind.

Eine Anzeige gegen Unbekannt wurde daher bereits bei der Polizei gestellt. Wer Informationen über die Sachbeschädigungen bzw. die starken Verschmutzungen hat oder auch sonst sachdienliche Hinweise liefern kann, melde sich bitte bei unseren Regionalbereichsbeamten der Gemeinde Biederitz unter 039292/ 603 16.

Die Gemeindeverwaltung veranlasst die Reparatur der beschädigten Bushaltestellen (siehe Foto), die Reinigung der Toiletten und den Austausch der geköpften StreetBuddys. Dies ist mit einem enormen Aufwand sowie zusätzlichen Kosten verbunden, die letztlich die Allgemeinheit trägt.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe.