BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Sanierung Basketplatz auf der Kantorwiese in Biederitz

Ende der 1990er Jahre wurde im Zuge der Umgestaltung der Kantorwiese in Biederitz ein Basketballplatz errichtet. Dieser bestand aus einer ca. 200 m² großen Spielfläche mit Kunststoffbelag und einem Basketballkorb.

 

Schaubild - Basketballplatz Kantorwiese

 

Aufgrund der hohen Frequentierung und Belastung des Platzes bei gleichzeitiger unterlassener aber erforderlicher Instandsetzung, wurde der Kunststoffbelag porös und platzte teilweise auf. 


Da dies eine Gefahr für den laufenden Spielbetrieb darstellte, wurde der Kunststoffbelag im Dezember 2019 entfernt. Der darunter befindliche Beton-Unterbau weist ebenfalls erhebliche Unebenheiten auf und ist für den einwandfreien Spielbetrieb kaum geeignet.  

 

Mit dem geplanten Vorhaben soll der Basketballplatz grundlegend erneuert werden. Der vorhandene Unterbau wird zurück- und dann wieder neu aufgebaut und mit einem Kunststoffbelag versehen. Eine entsprechende Information zur Zuschlagserteilung ist hier (Zuschlagserteilung 341) ersichtlich.

 

Die Kantorwiese inkl. Basketballplatz im Ortsteil Biederitz stellt grundlegend einen Ort der Gemeinschaft und Zusammenkunft für Kinder, junge Familien sowie ältere Menschen dar und leistet damit einen gravierenden Beitrag zur Erhöhung der Lebensqualität im ländlichen Raum. 
Das ländliche Leben erfährt durch das Vorhaben eine äußerst positive Aufwertung, die gerade für Kinder und Familien zur Verbesserung ihrer Lebensqualität führt.  

 

 

Logo Schuenemann

 

aquadona

   
www.leinwandpartner.de

 

Erfahren Sie mehr!
 

Corona_einl_gr

Ukraine

Online buchen

sagsunseinfach

RBB Biederitz
Nachbarschaftshilfe
Gutscheine helfen
 
 
Veranstaltungen
 
 
 
Anfahrt
 

 
 
Login   ·   Impressum   ·   Startseite   ·   Datenschutz   ·   Barrierefreiheit