BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Shantychor Gerwisch e.V.

Vorschaubild

Lostauer Straße 10
39175 Biederitz OT Gerwisch

Telefon (039222) 3828

Der Gerwischer Shantychor ist im Jahr 2001, man könnte sagen, aus einer Bierlaune heraus von Männern einer Hobbyfußballmannschaft gegründet worden. Die Sportler wollten nicht nur Fußball spielen, sondern auch gemeinsam singen, und man entschied sich für Seemannslieder, weil auch einige Nordlichter mit an Bord waren. Somit begeht der Chor in diesem Jahr seinen 20. Gründungstag.

 

Das maritime Ensemble besteht derzeit aus knapp 30 Sängern und acht Instrumentalisten (Akkordeon, E-Gitarre, Bassgitarre, Leadgitarre, Schlagzeug, Mundharmonika).

 

Der Chor hat eine normale CD mit Shantys und Seemannsliedern und eine CD mit maritimer und populärer Weihnachtsmusik produziert. Zum Repertoire gehören weit mehr als 100 Shantys, Seemannslieder sowie maritime und populäre Weihnachtsweisen.

 

Der Chor hat pro Jahr rund 25 Auftritte. Die Sänger sind gern in Alten- und Betreuungseinrichtungen zu Gast, sie fahren auch zu deutschlandweiten Shantytreffen und organisieren seit acht Jahren ein eigenes Shantychor-Treffen. Die singenden Seeleute treten aber auch auf gemeindlichen und privaten Festen sowie bei betrieblichen Feierlichkeiten auf.

 

Geprobt wird immer montags ab 17 Uhr im Gerwischer Haus der Begegnung in der Lostauer Straße 10. Interessenten sind herzlich willkommen.

 

Logo Schuenemann

 

aquadona

   
www.leinwandpartner.de

 

Erfahren Sie mehr!
 

Corona_einl_gr

Online buchen

sagsunseinfach

RBB Biederitz
Nachbarschaftshilfe
Gutscheine helfen
 
 
Veranstaltungen
 
 
 
Anfahrt
 

 
 
Login   ·   Impressum   ·   Startseite   ·   Datenschutz   ·   Barrierefreiheit