Auflistung der Wahllokale und geschlossene Verwaltung am 10. Juni 2024

07. 06. 2024

Am kommenden Sonntag, den 09.06.2024, finden in der Zeit von 8:00 - 18:00 Uhr folgende Wahlen statt:

- Wahl des Kreistages Jerichower Land

- Wahl des Gemeinderates der Gemeinde Biederitz

- Wahl der Ortschaftsräte der Ortschaften der Gemeinde Biederitz

- Wahl des Europäischen Parlaments

Wir appellieren an Sie! Gehen Sie wählen!

Insbesondere bei den Kommunalwahlen geht es um die Menschen, die Ihren Lebensort repräsentieren und die politischen Geschäfte in der Hand halten. Nutzen Sie jetzt Ihre Stimme. Denn Wahlen sind die einfachste Möglichkeit, sich als Bürgerin und Bürger in einer Demokratie zu beteiligen.

In den Wahlbenachrichtigungen, die den Wählerinnen und Wählern übersandt worden sind, sind die persönlich zugeordneten Wahlbezirke angegeben. Folgende Wahllokale stehen hierfür zur Verfügung:

01 – Mehrzweckhalle

Heyrothsberger Straße 13 b, OT Biederitz

02 – FFW Heyrothsberge

Berliner Straße 7/8, OT Heyrothsberge

03 – Lentges Saal Gerwisch

Neuer Weg 6, OT Gerwisch

04 – Gemeindebüro Gübs

Dorfstraße 5, OT Gübs

05 – Mehrzweckhalle Königsborn

Möckerner Straße 42, OT Königsborn

06 – Bürgerhaus Woltersdorf

Königsborner Straße 10, OT Woltersdorf

Nach der Wahl finden die entsprechenden Stimmauszählungen durch Gemeindemitarbeiter statt. Aus diesem Grund bleibt die Verwaltung am darauffolgenden Tag (10.06.2024) geschlossen! Wir bitten um Beachtung und um Verständnis.